Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Mein Meerschweinchen (Mädchen) hat eine ganz starke Blasenentzündung.Mit Blut im Urin.
Sie frißt und trinkt seit 3 Tagen nicht mehr. Ich war mit ihr beim TA, und sie hat ganz viele Spritzen bekommen und Futter zum Aufpäppeln, daß ich ihr mit einer Spritze geben muß.Und sie hat Untertemperatur,34 Grad.Wir versuchen es mit Rotlicht, aber sie ist richtig apathisch.Das Futter,das ich ihr geben soll, nimmt sie zwar, aber behält vieles im Mund und schluckts nicht runter.
Wie kann ich ihr denn helfen, damit sie wieder gesund wird?????Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen? Hoffentlich !!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blasenentzündung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
was für Spritzen hat sie bekommen?
Besorg dir bitte Cranberriesaft in der Apotheke und misch das Päppelfutter damit an. Und dringend alle 2-3 Stunden päppeln, auch nachts! -
Hallo
Danke für Deine Hilfe wir werden es auf jeden Fall versuchen da es unserem schweini sehr schlecht geht!!!!!!
ps:melde mich in 1-2 Tagen wieder un erstate bericht DANKE!!!!!
-
bitte antworte noch auf meine Frage.
-
Also eine spritze war mit Antibotikum zwei Infusionen dann war noch eine da weis ich aber nicht mehr was drinnen war!
-
ok dann passt es. Berichte bitte weiter!
-
Hallo
Wir kommen grade vom TA sie hat noch 2 spritzen bekommen 1 mal antibitikum und 1 für das imunsystem ihr temparatur ist um 0,5 grad gestigen aber 34,5 ist immernoch zu nidrig.Wie haben sie jetzt auf eine wärmflasche gesetzt und auserdem bestrahlen wir sie gleichzeitig mit der rolicht lampe.Das wichtigste ist imoment das ihr temparatur wieder normal wird!!!Ich habe die Ärtztin wegen dem Canberry saft gefragt und sie meinte das es zwar sehr gesund ist aber imoment nicht sehr günstig wäre wegen der säure im saft da mein schweini ja eine balsenentzündung hätte und man solte damit lieber warten bis das schweini wieder gesund ist!!!!!Aufjenden fall sind wir dir dankbar für deine hilfe
Viele liebe Grüße
-
Hallo
tut mir leid, dass es deiner Kleinen so schlecht geht. Unser Otto hatte auch mal eine Blasenentzündung musste aber nicht gepäppelt werden.
Er hat damals Baytril und was zur Stärkung des Immunsystem bekommen und hat sich innerhalb von 10 Tagen gut erholt. Allerdings hat er auch noch selbstständig getrunken, und zwar Unmengen ;).Das mit der Wärme ist super, aber sei mit der Rotlichlampe vorsichtig. Nicht zu nah an Heu, Streu oder Stroh stellen, habe hier im Forum einen ganz erschreckenden Bericht über einen durch eine Rotlichtlampe verursachten Brand gelesen. Und da stand die Lampe nicht besonders nah dran.
-
Hallo
vielen Dank für diesen tipp und ich hoffe das es nicht so lange dauert und sehr bald wieder zu kräften kommt
Ich wünsche dir und deinem Schweini alles gute und ein gesundes und schönes leben
-
die Säure ist in dem Fall nebensache. Der Cranberriesaft bewirkt, dass die Bakterien leicht aus der Blase rausgespült werden. Sowohl beim Menschen als auch beim Schweinchen. Das ist in dem Fall das wichtigste!
guck mal hier: http://www.bankhofer-gesundhei…endung-und-Harndrang.html
-
Hallo
Darüber kann mann sich jetzt streiten bringt unserem schweini aber imoment nix da es nix mehr essen will das essen geht zwar in den mund sie schluckt es aber nicht mehr runter und spuckt es aus kann uns da bitte einer helfen weil wir angst haben das sie uns verhungert oder verdurstet die medikament haben bis jetzt auch keiner wirkung gezeigt!!!!
Alles gute dir und deinem schweini
-
streiten braucht man nicht, ist Tatsache! Mit Naturheilmitteln kennen sich nur die wenigsten Tierärzte aus, daher auch die Aussage von deiner TÄ
ich drück trotzdem die Daumen dass das kleine Wutz es schafft!
-
Hallo
Leider ist mein schweini gestern abend gegen 22:30 uhr gestorben sie hat es leider nicht geschft Bin sehr traurig
Damit möchte ich das thema auch beenden danke für eure hilfe!!!!alles gute euren schweinis und euch auch!!!!!!!!
-
Das tut mir wirklich sehr sehr leid
Langsam bestätigt es sich wirklich, dass es kaum Hoffnung gibt, wenn ein Schweini das Päppelfutter nicht schluckt
-
ohje ich wünsch dir viel Kraft, nicht schön