• @ Maja19

Wenn du einen Onlineshop meinen solltest.Ich habe es beim pferdefuttershop.com bestellt.Oder bei Horsedream gibts das auch.Horsedream hat auch German Horse Granulat.Das ist bestimmt genau das gleiche wie Tierwohl super.Das ist auch mal interessant zu testen habe immoment aber erstmal mehr als genug Streu. :wink:

• Zitat von Verena73

Das German Horse Span gibt es in den "Equiva" Reitsport-Fachgeschäften, das ist ne Kette, vielleicht ist ja auch ein Laden in deiner Nähe, denn da kosten 550 Liter nur 8,99 €

Juhuu bei uns in der nähe hat nun ein Equiva aufgemacht! Die haben allerdings kein Tierwohl super aber dafür German Horse Granulat.Das sieht genauso aus wie Tierwohl super.Habe gestern einen Ballen mitgenommen für 8,99 Euro.Bin mal gespannt ob das genauso gut ist wie Tierwohl super.Wenn ja werde ich wohl kein Einstreu mehr bestellen müssen. *freu*
    Die haben auch das Equi-Power was ich damals so gesucht habe.Aber ich bin ja jetzt größtenteils weg von Spänen. :wink:

• aber das produkt german horse pellets kann man doch nicht als allein einstreu nehmen! (pfoten der schweine werden zu stark belastet)

wo gibt es nun diese großflockige einstreu möglichst günstig im online shop?

habe derzeit von stroeh das strohmehl. super klasse , staubt gar nicht. aber immer ein netter bauernhofgeruch in der wohnung. ih finde das klasse, aber probiere gerne anderes aus.

• ja ich hab nur strohmehl. in den pipiecken die extrem zugepinkelt werden hab ich ab und an noch pellets dazu.
    das tolle ist: man kann es locker verteilen und es staubt gar nicht. das war der grund weshlab ich mich dafür entschieden habe. bei wohnzimmerhaltung kommt man ansonsten nicht hinterher mit dem wischen :)
    volumen ist eigentlich identisch mit den standart spänen. das strohmehl bekommt man in den großen ballen, ist günstiger als späne. stell dir das aber nciht als mehl vor, das ist mehr kleingehexeltes stroh. ich finde die saugkraft ok, habe keinen unterschied festgestellt zum normalen standart einstreu. die dicke mache ich genauso wie späne, da ich es gut finde wenn die schweine nicht auf dem boden langwatscheln sollen, also so pi mal daumen vll 4cm.
    ich finde lediglich den geruch gewöhnungsbedürftig. das normale einstreu riecht holzartig, das strohmehl hat einen anderen duft. es riecht mehr wie frisches heu vom bauern.
    konnt ich damit helfen?
    wer die wahl hat hat die qual.... :D

• Das German Horse Granulat sind doch keine Pelets sondern das ist ein Weichholz-Granulat.Das ist sehr fein und ganz weich. :wink:

Pelets habe ich ganz unten drunter.Da laufen sie aber nicht direkt drauf.