• So jetzt hab ich tatsächlich auch mal ne Einstreufrage, obwohl ich mich bisher schon fast für nen Experten gehalten hab.

In den letzten Tagen hab ich öfter mal was über das German Horse Span gelesen. Soll ja super toll sein laut Hersteller. hat das hier jemand? und wie ist die Qualität?
    Bisher hatte ich TW-Super, weil:
    - staubarm
    - suuuuper saugfähig
    - absolut geruchsbindend

bisher kam nichts an das TW-super ran. Wie sind eure Erfahrungen?

• Hallo!

Ich hab German Horse Span und bin toooootal zufrieden!

Habe auch alle Arten Einstreu durch - Hanf, Flachs, Baumwolle, verschiedenste Holzspäne - und bin überzeugt bei German Horse Span geblieben, denn es ist günstig, saugt gut, staubt nur beim Auseinandermachen und ist echt günstig im Vergleich zu den anderen. Zudem ist es grobspaniger, was ich auch angenehmer empfinde.

LG Verena

• Also ich nehme das Chipsi Super. Es staubt nicht, absolut geruchsbindend und ist super saugstark. Habe letztens für einen 15 Kilo Sack 8,79 EUR im Futterhaus bezahlt.

Und es bleibt bei Langhaartieren nicht im Fell kleben!

• Das hat größere Flocken wie Allspan?

So was suche ich nämlich.Hatte mal das Equi Power.Das waren auch schöne große Flocken.Nur das hat so gestaubt.Allerdings war da beider Lieferung schon eine ecke des Ballens aufgerissen und nass.Deswegen vermute ich mal hat es so stark gestaubt durch die falsche Lagerung.Nur das Equi Power bekommt man sonst(ausser in einem Pferdeshop) leider nur direkt beim Hersteller und da kostet es gleich mit Versand 17 Euro. :shock:

• So ich habe das German Horse Span mal bestellt da sich mein Allspan eh dem ende neigt.Und es kam heute an.
    Auf jedenfall sind es schöne große Flocken das sehe ich von aussen schon.Wie es im gebrauch ist kann ich ja noch nicht sagen,da ich erstmal den alten Ballen Allspan aufbrauche.

Aber die größe der Flocken ist schonmal toll.Größer als wie beim Equi Power. :P

• Das German Horse Span gibt es in den "Equiva" Reitsport-Fachgeschäften, das ist ne Kette, vielleicht ist ja auch ein Laden in deiner Nähe, denn da kosten 550 Liter nur 8,99 € :wink:

LG Verena

• Danke für den Tipp habe ebend mal auf der Seite nach den Läden geschaut.Leider ist der nächstgelegene in Braunschweig.Und eh ich dort mit dem Auto hingefahren bin ist es in dem fall günstiger es zu bestellen.
    Mit Pferdeshops sieht es hier so wieso schlecht aus in dieser Gegend. :(

• also ich hab grad auch mal geschaut und es beim pferdefuttershop gefunden. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren habe aber grade erst meinen neuen Ballen allspan bekommen, den ich erst aufbrauchen muss. Falls ihr es früher ausprobieren könnt schreibt einfach mal wie es so ist. Vor allem im Vergleich zu TW super 8mir persönlich zu fein und nicht ergiebig) und zu Allspan bioaktiv (damit bin ich bisher sehr zufreiden allerdings staub es noch ein wenig).

Liebe Grüße
    Sandra