Hallo User!
Ich wollte Euch berichten, dass ich mit meiner Speedy gestern zum TA musste, weil sie schon seit drei Tagen nicht mehr richtig gefressen hat und nur rumgelegen war, als ob es ihr nicht besonders gut gehen würde.
Die TÄ hat festgestellt, dass sie eine schwere Bauchkolik hatte mit einem richtig aufgeblähten Bauch. Nachdem sie dagegen eine Spritze bekommen hatte, ging es ihr ganz schlagartig besser und kaum waren wir daheim angekommen, hat sie sich schon wieder den Bauch voll geschlagen. Gott sei Dank! Heute ging es ihr auch wieder sehr gut. Sie war wieder gut drauf, hat gut gefressen und hat auch anstandslos ihre Medizin genommen.
Zu der Medizin habe ich noch eine Frage: Ich habe ein Präparat bekommen, das "Bird Bene-Bac" heißt. Ich habe davon vier kleine Tuben bekommen und soll jeweils eine Tube über den Tag verteilt geben. Eine ganze Tube am Tag finde ich etwas viel, was meint Ihr dazu? Was bewirkt dieses Medikament eigentlich genau? Aus der Packungsbeilage ist leider wenig herauszulesen.
Lieben Gruß und gute Besserung an alle kranken Meerschweinchen!
Tanja
PS: Kann ich Gemüse (Eissalat, Gurke) ganz normal weiterfüttern oder sollte ich erst abwarten, bis die Böhnchen von ihr wieder normal sind? Die waren ziemlich klein, sehr hell und wurden immer dünner.