Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

***Notdame hat zu früh geworfen*BABYFOTOS***

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ihr Lieben,


    eine der tragenden Damen aus dem Notfall, der den meißten hier schon bekannt ist hat soeben geworfen. Sie ist aber viel zu früh. Vom Bauch her zu urteilen hätte es mindestens noch 2-3 Wochen gedauert. 3 Babys hat sie bekommen.
    Ich ging gerade eben zum füttern rauf und dachte ich seh nicht richtig, als sich da kleine Fellknäule räkelten. Sie sind echt winzig.
    Hat jemand einen Tipp bzgl. zufüttern oder so.


    Freue mich auf rasche Antworten.


    Liebe Grüße Sonny

  • Hallo Sonny!


    Erstmal Ruhe bewahren!


    haben alle Babys die Geburt überlebt? Wie viel wiegen sie? Kümmert sich die Mutter um sie?


    Wie geht es dem Muttertier? Weißt du sicher, dass es eine Frühgeburt war? Hattest du nach der Schambeinfuge getastet?
    Vielleicht ist es auch eine Toxikose!


    Schau auch mal nach, ob der Milcheinschuss schon da ist ;)

  • Also ich denke wenn die Babys leben, kann es nicht soo viel zu früh gewesen sein. Meine Lulu hatte mal ne Frühgeburt allerdings durch Kaiserschnitt ( ca. 2 Wochen zu früh ) und da waren die Babys nicht überlebensfähig und sind auch gleich nach der Geburt gestorben. :cry:
    LG
    Pia

  • Ich habe Blümchen auch päppeln müssen, weil sie nur 44g wog und nicht alleine bei der Mama getrunken hat. Trinken denn Deine? Bei mir haben alle anderen getrunken und auch schon von alleine Heu gefressen.


    Ich habe diese Wiskas Katzenmilch genommen, da man die aber in 3 Tagen aufbrauchen muß und das war natürlich viel zu viel habe ich mehr als die Hälfte weggeschmissen. Dann habe ich Pulver gekauft, das mochte Blümchen aber nicht. Und Babykarottenbrei gabs noch dazu.


    Ich habe diese Pulver noch , laut MHD ist es noch haltbar, allerdings habe ich es ja im Oktober 2009 geöffnet. Wie lange hält sich soetwas???? Ich habe auch noch Einwegspritzen und eine Fütterungshilfe. Kannste bei Bedarf haben.


    Wenn Du das Pulver heute noch brauchst, weißt ja wo ich wohne :) Wenn Du Hilfe brauchst wegen Arbeiten und Füttern kann ich Dir auch meine Hilfe anbieten.

  • Ich denke da gehen die Meinungen auch auseinander.


    Z.B. der Meerschweinchen-Hobbyclub e.V. aus Hamburg schreibt auf seiner Seite das sie auch Whiskas Katzenmilch zufüttern. Und auf anderen Internetseiten liest man es auch.


    Also wie soll man da beurteilen wer Recht hat. Ich weiß nur das es meinem Meeri nicht geschadet hat, sondern ohne zufüttern wäre es gestorben. :D Andere schreiben auch das Babybrei völlig falsch sei. :wink:


    Viele verschiedene Meinungen, wer entscheidet welche die Richtige ist???
    Ist ja nun auch mühselig darüber zu diskutieren. Sonny muß geholfen werden :D

  • Zitat von Sekhmet

    Ist die Whiskasmilch taurinfrei? Dann kann man sie nehmen, es darf wohl nur kein Taurin enthalten sein.


    Ja da ist Taurin drin.
    Allerdings findet man auch so gut wie nie eine Katzenaufzuchtmilch (also das Pulver) in welcher kein Taurin enthalten ist. :?