Aber bitte frag die Dame gut aus...nicht, dass sie dann bei Vermehrern landen...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
ich liebe meine Meerschweinchen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ja sie hat mal beim tierarzt gearbeitet...
sie weiß das... -
was kann ich den meerschweinchen vom fenchel alles zu fressen geben?
raditio dürfen sie fressen?
-
Sie dürfen alles vom Fenchel haben, auch das Fenchelkraut oben (das ist unseren immer das Liebste )
Und Radicio dürfen sie auch haben!
-
also beim fenchel auch den " stiel"
sind ja mehrere...
ja na dann bekommen die das jetzt von mir -
es soll nie blöde klingen aber haferflocken quellen nie, das heißt sie bekommen keinen blähbauch?
ähm weil mein anderes meerschweinchen wegen durchfall und totalem blähbauch gestorben...
fand es sehr traurig deshalb frag ich lieber dreimal nach... -
Nein, die blähen nicht, du streust sie ihnen einfach übers Trockenfutter. Wenn du kein TroFu fütterst, bietest du sie ihnen in einer Extra-Schüssel an.
-
klar bekommen die trokenfutter...
-
-
die bekommen so wenig bei mir das es schon garnimma ungesund ist.
-
a also ich würde auch nur gemüse etc füttern
das andere sind ja nur dickmacher -
sie haben es immer so bekommen. deshalb bekommen se es. zwar sehr wenig aber ist ja egal.
-
-
Zitat von sissi_deluxe
sie haben es immer so bekommen. deshalb bekommen se es. zwar sehr wenig aber ist ja egal.
Entschuldige mal, aber: Egal??? :shock: Nein, es ist nicht egal, was man seinen Tieren verfüttert!!
Artami hat dir einen guten Link eingestellt. Und unter "Ernährung" findest du alles was man wissen sollte.
Auch ob sie Radiccio oder Fenchel essen dürfen, mal nebenbei angemerkt.Und bitte lies da mal den Text zu "Trockenfutter" durch. Dann wird es dir hoffentlich nimmer egal sein.
Handelübliches TroFu enthält zum Beispiel: Getreide (in Körnerform und gemahlen reingemixt)/ Zucker/ Melasse/ Honig/ Zusatzstoffe/ usw. usw.- alles ungesund fürs Meeri.
-
das "egal" war nicht auf die meerschweinchen bezogen.