Hallo, meine Frage an Euch:
habe seit letzten Herbst zwei weibl. Meerschweinchen einer Bekannten abgenommen, die eine davon war schwanger und hat ein Mädel und zwei Böckchen geworfen, die beide habe ich natürlich kastrieren lassen, nun zu meinem Problem, es finden jetzt, wo die beiden wohl in der Pupertät sind (halbes Jahr alt) Beissereien statt, der eine Kastrat ist auch so sehr dominant im Verhalten, beisst mir mit regelmässig in den Finger usw. und versucht wohl jetzt seine Rangordnung festzulegen. Seine Mutter hatte gestern ziemlich tiefe Beisswunden die ich so nicht mehr dulden kann, ich habe es nicht gesehen aber ich vermute das er es war, da auch kleine Stellen hatte. Ich habe ihn aus der Gruppe rausgenommen. Habe mit meiner Bekannten gesprochen ich kann ihn gegen ein Weibchen tauschen, und er bekommt bei ihr eine eigene Mädeltruppe. Nun habe ich aber schon ein tierisch schlechtes Gewissen das ich ihn weggeben will, und überlege, ob das alles so richtig ist oder ob er noch eine Chance in der Gruppe hätte bekommen sollen usw.
Liebe Grüsse Christine