Meerschweinchen Verhalten

Brumseln und mit dem Hintern wackeln?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von cobalt

Haben die keine Zeiten wo die besonders schlimm sind, also sowas woe die Brunst bei den Frauen?

Es gibt so ne Art "Rappelphase", wo die Böckchen wilder und angriffslustiger sein können als sonst. Die dürfte so ähnlich sein wie eine Art "Pubertät".

Wann, wie lange usw. müssen die anderen sagen, ich kenne mich damit nicht aus.

• Ja Weibchen machen das, wenn sie brünstig sind. Dauert ca. 24 Stunden und das alle 2-3 Wochen. ;)

Besonders lustig wird's, wenn die Weiber zur gleichen Zeit brünstig sind, das kommt oft bei Schwestern vor.... :lol:

• Zitat von Virgi

Huhu,

ich habe 2 Weibchen und das eine Schweinchen brommselt die ganze Zeit, das hält nicht nur 24 Stunden sondern macht es täglich.... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal???

Bist du sicher, dass es 2 Weibchen sind???? :shock:

Wenn ja, können hormonelle Störungen vorliegen, die beim TA abgeklärt werden müssen. ;)

• Beim Böckchen sieht man deutlich die Vorhaut des Penis, das sieht dann so aus wie ein "i".

Beim Weibchen sieht es meistens aus wie ein "y", allerdings gibt es auch Weibchen, die eine so ausgeprägte Harnröhre haben, dass es auch bei denen wie ein "i" aussieht. ;)
    Ist also nicht immer leicht zu erkennen!

Am besten ist es, wenn du qualitativ gute Fotos machen kannst (mit Hilfe von jemandem Zweiten, der das Tier hält) und hier einstellst. Dann können wir dir sicher sagen, was sie sind. :)