Allgemeines

Liebe auf den ersten Blick

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wie wäre es wenn du dir einen Ferienjob besorgst, Geld verdienst und es dir selbst kaust/baust.
    Ich würde mich nicht bestechen lassen und es ist schade das du nicht mit deiner Mutter reden kannst, aber so sind Eltern eben manchmal...

Versuchs mit einem Nebenjob ;-)

• Ja einen neben job hab ich in den sommerferien. bei uns gibts für kinder von 6 (?!) bis 13 jahren in den sommerferien eine woche eine "veranstaltung". das ganze nennt sich ferienspiele und die kinder kommen eine woche lang von 10 bis 17 uhr zum sportplatz und werden dort von betreuern unterhalten, beaufsichtigt und mit spielen beschäftigt. also das ganze geht von der stadt aus. wie ich noch jünger war hab ich da auch immer mit gemacht, hat echt spaß gemacht.
    und dieses jahr mach ich betreuerin und bekomm ca 100 €. sind aber auch so um die 100, 150 kinder. glaube sogar noch mehr. die werden dann in gruppen eingeteilt und so. ganz interessant. also 100 € sind mir schonmal sicher.

und wenn ich mein taschengeld etwas spare hab ich auch 100 € zusammen. bekomm 40 € im monat 8)

hätte vielleicht jemand eine anleitung und fotos für einen schönen eigenbau für mindestens 3oder 4 schweinchen?

• Frag doch die Nachbarin ob du Hofkehren, Putzen oder sowas darfst, oder frag deine Mutter ob sie dich entlohnen würde, wenn du bestimte Aufgaben machst im HH die eigentlich nciht deine Aufgabe sind.
    So hab ich mir immer mein Taschengeld aufgestockt ;-)

Ahh, sowas haben wir hier auch. Das Spielmobil ;-)
    Ein umgebautes Feuerwehrauto. Da war ich früher auch immer. hehe :D

• Naja, das im haushalt sehen die als selbstverständlich, so spühlmarschine ein- und ausräumen. wenn ich denen sag, dass ich jetzt noch dafür bezahlt werden will, denken die ich bin vollkomen übergeschnappt. naja also an sachne magelts mir echt nicht. haben jetzt nach 11 jahren jeder ein neues zimmer bekommen. bett, lampen, wände gestrichen, bilder, sessel etc. waren im schwedischen möbelladen und meine eltern haben alleine für mich insgesamt 2000 oder 3000 € fließen lassen. also da leb ich doch ganz gut und wenn ich noch geld fürs spühlmaschine ein- ausräumen haben will dann...puh...dann gehts hier aber rund :oops:

naja also irgendwie schaff ich das mit dem gled.
    würde mich über anregungen, bilder, ideen oder anleitungen wegen EB freuen :)

• schau mal: http://diebrain.de/I-klappgehege.html - das tuts doch für innen komplett?! und ist günstig - da geht nichtmal dein monatliches Taschengeld drauf!

Den Außenstall den du dir ausgesucht hast kannst du vergessen - außerdem ist ein Gehege so zum mal eben rausstellen gefährlich! Was ist wenn du kurz aufs WC musst und nicht dabei bist, aber grad ein Hund oder ne Katze vorbeikommt? diese Gitterausläufe sind schnell umgekippt.. und wenn die Tiere über Nacht auch draußen bleiben sollen wirds sowieso nochmal schwieriger - hebst du eine Grube aus und machst unten Draht oder gar Beton rein? Sonst kann dir ein Marder oder eine Ratte deine Schweinchen "besuchen" kommen... ein ordentliches Außengehege wird definitiv mehrere hundert € kosten!