Allgemeines
Liebe auf den ersten Blick
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeriquiek
- Erledigt
-
-
-
Vielleicht könntest Du Dir zu Ostern statt Schoko das "Baumaterial" für einen neuen EB wünschen - so "erwachsene" Wünsche kommen bei Eltern meinst recht gut an. :wink:
So kannst Du Deiner Mutter "durch die Blume" klarmachen, dass zwar was "grösseres" an Unterkunft hersoll´aber ein Käfigkauf nicht das richtige ist.
Und wenn Ihr eh´eine grosse Familie seid, wirst Du doch jmd. finden der Dir handwerklich helfen kann. Meinst finden sich ja eh´dann mehrere die zusammenhelfen.
Noch dazu kannst Du den alten Käfig ja dann verkaufen u. das Geld vll. gleich für ein neues Aussengehege ansparen ;-))Ich persönl. würde mich zuerst mal um das Platzproblem meiner bestehenden Meeris kümmern ( so schwer es ist, wenn man verliebt ist ) u. dann erst an Zuwachs denken - das kommt bei Deinen Eltern auch sicher besser/reifer rüber.
Wenn mal ein grosser/schöner Platz geschaffen ist, ist auch wieder Zeit vergangen u. die Sache mit dem nächsten Schwein schaut´schon wieder ganz anders aus. :wink:
-
So würde ich es auch machen, bzw., mache ich es grad...habe ja auch grade wieder ein Traumschweinchen, das ich am liebsten sofort adoptieren würde, aber für drei noch keinen Platz...nächsten Monat wollte ich ein Bodengehege bauen, und wenn mein Traumschwein dann noch zu haben ist, werde ich mal nachfragen...:)
-
Zitat von Destiny
So würde ich es auch machen, bzw., mache ich es grad...habe ja auch grade wieder ein Traumschweinchen, das ich am liebsten sofort adoptieren würde, aber für drei noch keinen Platz...nächsten Monat wollte ich ein Bodengehege bauen, und wenn mein Traumschwein dann noch zu haben ist, werde ich mal nachfragen...:)
Eine Freundin von mir, pflegt dann immer zu sagen:
....und wenn´s dann nicht mehr da ist, DANN HAT`s HALT EINFACH NICHT SEIN SOLL´N - wer weiss, für was es gut war.
Alte Bauernweisheit - anscheinend.... :wink: :shock:
-
So ähnlich sehe ich das auch...ich könnte die Maus natürlich reservieren lassen, aber ich kann noch nicht ganz abschätzen, wie lange es noch dauert, bis ich sie zu mir holen könnte...und ich möchte nicht im Weg stehen, wenn sie in der Zwischenzeit bei jemand anders ein schönes Zuhause finden kann, auch, wenn es für mich persönlich natürlich dann schade ist...:)
-
Zitat von Destiny
So ähnlich sehe ich das auch...ich könnte die Maus natürlich reservieren lassen, aber ich kann noch nicht ganz abschätzen, wie lange es noch dauert, bis ich sie zu mir holen könnte...und ich möchte nicht im Weg stehen, wenn sie in der Zwischenzeit bei jemand anders ein schönes Zuhause finden kann, auch, wenn es für mich persönlich natürlich dann schade ist...:)
Zeig´mal die Maus - od´willst sie gar nicht herzeigen, damit keiner in Versuchung kommt.. :wink:
-
So könnte man das nennen, jap...
-
-
Nun ja, in sachen platz meint mein vater der außenstall reicht. mein vater ist allerdings auch ein geizhals. nunja, sie hat einen stall vorgeschlagen mit 3 ebenen, dass dürfte dann schätze ich groß gfenug sein. aber sie hat ihre bedingungen. habe dazu schon einen thread ( - Thema gelöscht - )
also meine eltern nehmen die sache mit der haltung bzw. der größe nicht ganz so ernst, wie ich.aber ich werde da nicht aufgeben. wenns sein muss hol ich mir en freundin und wir bauen einen zusammen oder ich sag meiner mutter ich bezahl den stall selber. dieser soll ja wie gesagt für daußen und drinnen sein (demenstprechen auch wetterbeständig) aber meine mutter soll mich nur dahin fahren und ich bezhal und sie bringt mich mit dem stall zurück. oder ich frag einer meiner älteren schwestern
und naja, wegen dem 4 schwein, könnte ich sie ja kommen lassen, wenn meine eltern im urlaub sind, aber ob ich das machen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht :oops:
aber ich geb noch nicht auf.
edit: ich möchte jetzt keine werbung machen, sondern wollte euch nur mal zeigen was ich so als außenstall gefunden habe. was haltet ihr von dem?
https://www.zooplus.de/shop/na…l/sonstige_staelle/106987
mit auslauf dazu, würde das doch für 4 schweine reichen oder?
-
Zitat von Meeriquiek
wegen dem 4 schwein, könnte ich sie ja kommen lassen, wenn meine eltern im urlaub sind, aber ob ich das machen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht :oops:https://www.zooplus.de/shop/na…l/sonstige_staelle/106987
mit auslauf dazu, würde das doch für 4 schweine reichen oder?
DAS wäre sicher keine gute Idee- wie willst du damit verantwortungsbewusst, reif und erwachsen wirken?! Nee, lass das bitte lieber mal.
Der Stall, naja, ich find die Dinger einfach zu dunkel
Naja, ich würde die Sache soweites geht, selbst in die Hand nehmen, wie du ja schon meintest.
So richtig bist du ja nicht auf deine Eltern "angewiesen"; selbst zahlen/ bauen usw.Natürlich sollte es mit den Eltern abgesprochen werden, nicht falsch verstehen! :wink:
-
Ja, ich weiß, das wäre keine gute idee aber meine mutter manipuliert mich auch und weiß dass sie mich mit manchen sachen einfach rum bekommt, wir man mit dem stall und der reise sieht. aber ich zeig ihr, dass ich mich nicht mehr manipulieren lasse.
ich würd ja gerne selber bauen, aber wenn ich selber baue, dann mach ich bestimm was flasch und dann glaub ih, bekomm ich keinen stall mit dach hin, also einen den man auch mal raus stellen kann :oops:
mit dem schmuggeln wenn sie im urlaub sind, will ich auch nicht machen aber meine eltern scheinen mich einfach nicht ernst zunehmen. wenn ich sage der stall ist zu klein, denken sie wieder ich übertreibe und sie nehmen mich auch nicht ernst.
das regt mich einfach nur auf
-
Dann zeig ihnen doch diebrain.de oder hier einen Kommentar, dass Mädels 0,5 qm und Böckchen 1 qm + auslauf haben sollten... Und sag, dass es tierquälerei ist in einem kleinen Stall.
Wie groß ist dein jetziger denn und wieviele Meeries hast du? -
also momentan sind meine 3 schweinchen (kastrat felix und die damen daisy und ihr baby emma) in einem außen gehege was wir drinnen aufgebaut haben untergebracht. wenn ich mich recht erinnere sind die maße 1.00m x 1.00m . aber wie gesagt, das ist nur eine Alternative die wir kurzfristig gemacht haben und da fliegt das einstreu immer raus und es sit eben oft in der keller-bar dreckig.
-
Dann benutzt das doch als Mittel.
Wer macht das Streu denn drumherum weg? Wenn es deine Mutter macht, schlage ihr einen Eigenabu mit Plexiglas vor, dann passiert das nicht mehr -
Naja meine mutter versucht mich immer noch damit rum zu bekommen wenn ich mit meinem vater mit diesem musikzug nach spanien fahr und sie dafür dann eben einen käfig kauft. ich versuchs ja aber dann ist sie wieder tótal motzig wenn ich das thema ansprech und mault mich nur an und das nervt einfach nur. sie sagt dann immer, der platz reicht und bal...
also langsam verzweifel ich