was du beschreibst ist das sogenannte Blinddarmkot-Fressen
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Babys wiegen , ab wann und wie am besten??
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ohje ich sehe da noch viele fragen kommen ich werd ja schließlich das erste mal meeri mama xD aber ich weiß ja wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann auch wenn ich euch damit etwas auf die nerven gehe *lach*
naja mal gucken wie lange die gute sich noch zeit lässt xD -
keine sorge ich kann mich noch gut dran erinnern wie hexe die ich aus eine zoohandlung im dezember 2007 kaufte und dann 2,5 wochen vor der geburt merkte das sie trächtig ist wie völlig nervös und hibbelig ich war.
da ich durch meine arbeit mit notmeerschweinchen auch an erfahrungen mit trächtigen notdamen gesammelt hab, bin ich nicht mehr ganz so ahnungslos. -
ravemaushh:
Ich kann mich noch genau erinnern wie hibbelig ich vor den Geburten der beiden Meerlis war. Hatte ja auch keine Ahnung was passiert.
Jeden Morgen ein suchender Blick in den Käfig........
Übrigens, die erste Geburt habe ich ja beobachten können. Als es anfing, drehte sich Gini wie im Kreis weil da hinten ja was rauskam. Als ich es gesehen habe, war mir sofort klar, jetzt geht es los. 2 Minuten später war das erste Junge da! :shock: -
Hallo !!! was ist los ??? Wie schaut's aus ???
-
Also langsam werd ich ja ein wenig hibbelig und ungeduldig.Es tut sich nichts...seit gestern quiekt meine süsse nicht mehr und ist auch kaum noch am rumlaufen.nur fressen tut sie total viel aber ansonsten is sie wie ein anderes meerli...
gucke schon jeden morgen überall im Käfig ob schon kleine fellkugeln da sind aber bis jetzt noch nichts...hach warten ist schlimm *lach* -
hehe, kenne ich.
Wendy ist ja wieder bei uns und ich warte auch schon gespannt und guck immer -
also irgendwie ist sie voll anders...wie eben schon gesagt ist sie sehr ruhig und nur am futtern.allerdings hab ich eben eine echt witzige situation beobachten können..sie sitzt ja noch mit meiner zicke trixi zusammen ( aber die zickerei ist jetzt vorbei ) naja und trixi ist noch nich so zutraulich.also versteckt sie sich immer hinterm haus wenn ich etwas am käfig mache.
ich habe den beiden eben nochmal frischfutter reingestellt und da hat meine trächtige sich ein stück möhrchen geschnappt,es zu trixi gebracht und sich dann selber eins geholt....voll süss aber sonst wollten die beiden nicht wirklich was miteinander zu tun haben.die hocken eh neuerdings ständig nur miteinander rum *lach*