achja sorry hab da doch noch mal ne frage.
ich bin heute in dem zoohandel gewesen wo ich meine meeris gekauft habe wegen juniorfutter und so.
die meinten zu mir ich soll meiner schwangeren paprika geben....bringt das denn überhaupt was oder schadet das eher?
was kann ich ihr denn ansonsten noch geben wegen nährstoffen und so weil so eine schwangerschaft schlaucht ja schon ganz schön
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Hilfe meine Dame bekommt in einer Woche ungewollt Babys
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Du solltest sehr vitaminreich füttern. Also viel Frifutter (Sellerie, Fenchel, Karotte, Paprika.....), jedoch KEINE Petresilie oder Rote Beete !!! Das kann wehenfördernd wirken.
Zusätzlich kannst du auch Haferflocken anbieten.
Meine trächtigen Weibchen haben gefressen was das Zeug hält. Deutlich mehr als sonst. -
ja meine kleine frisst auch wie nix gutes....ich wusste gar nicht das in ein so kleines tierchen so viel essen reinpasst *lach* also frischfutter bekommen sie eh jeden tag reichlich von mir.
soll ich die haferflocken so anbieten oder untermischen?
achja mein zicken problem hat sich jetzt wieder verschlimmert...gibt es das das sich zwei meeris absolut nicht ausstehen können?oder besser gesagt nur das eine das andere nicht?langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich da noch machen soll...trennen ungern aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen...oder was meint ihr dazu? -
-
Juniorfutter ist überhaupt nicht notwendig, nur eine weitere Abcashe der Zoohandlung.
Haferflocken pur anbieten oder unters Trockenfutter gemischt, ist egal.
Parika sollte sowieso mehrmals die Woche verfüttert werden, weil es viel Vitamin C enthält. Ebenso Fenchel und Broccoli.
-
siehste da haben wirs doch wieder mit dem zoohandel
hmm...hab paprika ausprobiert aber irgendwie is das wohl nicht wirklich ihr fall xD wie siehts eigentlich mit banane aus??? -
Hallo!
Oft braucht es Zeit, bis die Schweinis was probieren. Ich hab z.B. ein Jahr ohne Erfolg Zucchini angeboten. Plötzlich fraß Lotte die aber, nach fast einem Jahr erfolglosigkeit. Also nicht aufgeben!
Banane darf gegeben werden, aber wie jedes Obst bitte nur selten und wenig. Ich gebe mal für jedes Meeri ein dünnes Scheibchen, wenn ich zufällig mal ne Banane im Haus hab^^
-
das ist gut zu wissen dann werd ich mal banane versuchen xD vielleicht steht sie da ja drauf mal schauen.ansonsten würd ich sagen ich beobachte das mit der zicke weiter und poste nochmal sobald meine baby-meeris da sind xD drückt mir die daumen das alles gut geht und keine LW s werden....irgendwie freu ich mich schon total auf die kleinen auch wenns total unvorbereitet war....
achja eine abschlussfrage noch :
wann wiege ich die babys zum ersten mal???