Hallo ihr lieben!
Habe da mal ein kleines Problem und bitte um Ratschläge...
Ich habe vor ca. 4 Monaten aus Mitleid ein angeblich weibliches Schweinchen von einer Bekannten übernommen.Da dies alleine saß habe ich dann ein zweites Mädchen dazu gekauft welches jetzt ca. 4 Monate alt ist.
Das erste ist leider gestorben und wie sich jetzt rausgestellt hat war das ein Männchen und meine Dame ist nun hoch schwanger.Ich habe mir vor 2 Wochen für meine Dame eine weitere Dame geholt damit sie nun nicht alleine ist.leider ist die neue ein wenig zickig und jagt meine schwangere noch immer durch den käfig.habe schon alles mögliche versucht.
Nun meine Frage :
Soll ich das neue weibchen raus nehmen damit die andere in ruhe ihre babys bekommen kann oder soll ich sie drinne lassen damit die schwangere nicht alleine ist?
und noch etwas : meine schwangere ist ja erst 4 monate alt ist das nicht noch zu früh für babys?kann sie deswegen sterben?
Mache mir wirklich große sorgen und wäre für eure hilfe dankbar.im vorraus schonmal vielen dank!
P.S : war heute beim TA deswegen weiß ich das es in einer woche soweit ist.laut TA sind es so 2-3 Babys...