ahh das heisst es könnte eigentlich jeden tag soweit sein?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Tragezeit und Geburt
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wenn man optisch erkennt das sie schwanger ist, sind die letzten 2-3 Wochen eingetreten. Wie ist sie denn schwanger geworden ?
-
sie wurde gedeckt?
oder wie meinst du das?
es ist schon seit 2 wochen zu sehen das sie 100% schwanger ist
also rund udn alles
nur wenn man dann ihren bauch umfasst merkt man keine tritte oder beegungen aber sobald man richtig abtastet kriegt man vom baby einen tritt verpasst
also denke ich mal es wird nur eins sein -
Ich meine wolltest du das sie Schwanger wird ?
Wenn man es schon seit 2 Wochen sehen kann ist es wohl bald so weit. -
eigentlich nicht
weil habe da einfach nicht bedacht das mit dem männchen
weil habe die von einer freundin sozusagen befreit
die dort total schlecht gehalten wurden
sie wurden kaum sauber gemacht
haben kaum futter bekommen
und trinken haben die auch nur einmal die woche neu bekommen
die flasche war ja schon grün von innen
deswegen war ich froh das sie einfach dann nur bei mir waren -
Achso okay.
Du solltest dir die Seite die ich dir oben geschrieben habe mal gut durchlesen für die Geburt und dannach vor allem ist es wichtig, das du das Meerschweinchen wenn es ein böckchen wird mit 250g trennst aber am besten lässt du es früh kastrieren also such dir bitte schnellstmöglich einen Tierarzt der frühkastriert.Lass die beiden Böcke so schnell es geht kastrieren sie müssen dann noch etwa 6 Wochen alleine sitzen. Wenn die schwangere dann einen Bock bekommt trenn ihn mit 250 g von der Mutter und setzt ihn zu einem der Böcke ( man rechnet pro Bock 1qm) damit der kleine nicht alleine sitzen umss und Sozialverhalten lernt.
-
jaa habe dies gerade alles durch gelesen
ich denke mal das ich einen groößeren käfig jetzt hole oder enfach mal anbaue
muss ich mal schauen
ich hoffe nur das die geburt gut verläuft
aba das mit dem fressen wird sich wieder legen oder?
und es bald soweit ist auch weil sie sich ja ein ruhiges plätzchen sucht oder sogar gefunden hat
[/url] -
Ich würde sie beobachten. Kannst ja villeicht ein Klappgehege dran bauen. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
ich glaube ich werde ein klappengeege wie es dort zu sehen war bauen
is billig und den platz habe ich auch
und stimmt es is schöner als so ein gitterkäfig -
Ja mach das das ist echt günstiger und schöner.
-
jaaa
die seite hat mir so viel gebracht als nächstes muss ich die böcke kastrieren lassen und dann baue ich den großen käfig und vereine alle wieder zusammen -
Naja alle zusammen ist nicht so gut 2 Böcke mit 2 Weibchen wird warscheinlich nicht klappen.
-
okay dann behalte ich den einen gitterkäfig oder mache 2 mittelgroße käfige wie vorher gesehen auf der internetseite
-
Mach zwei Klappgehege. Mit 2-3qm oder wenn du mehr hast natürlich mehr. Wie du die Kombination machst muss man dann mal gucken welches Geschlecht die/der kleine hat. Aber Kastrieren solltest du die beiden auf jedenfall.
Wenn es ein er wird dann machst du 2 Böcke zusammen und ein Bock mit den 2 Weibchen
wenn es eine sie wird dann einen Kastraten und 2 Weibchen und einen Kastraten und das andere Weibchen.
-
ja werde ich machen
benny wiegt knapp über ein kilo ist das zu viel oder zu wenig?