Hallo zusammen - ich hoffe das Thema gibts noch nicht, hab nichts gefunden.
Seit gestern beobachte ich meine Mimi, wie sie manchmal ihren Hintern an den Boden drückt und kurz hinter sich herzieht. Dann setzt sie sich hin und drückt ihren Kopf an den Bauch - ob sie sich gerade Putzt oder den Blinddarmkot frisst, das kann ich in dem Moment nicht sagen. Danach läuft sie aber wieder normal.
Hat das einen besonderen Grund? Ich finds irgendwie komisch....
Meerschweinchen Verhalten
Meeri drückt Popo an den Boden und zieht ihn hinterher?!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Machen meine Schweinchen auch ab und zu! Habe mir dabei noch gar nichts gedacht!!!
-
Ich beobachte meine Schweinchen halt fast jeden Tag für längere Zeit, und mir ist das noch nie aufgefallen.
Nein, sie kann nicht trächtig sein, ich habe eine Weibchengruppe.
Durchfall hat sie auch nicht. Kot abstreifen tut sie dabei nicht. Sie köttelt immer während dem laufen, oder wenn sie gemütlich im Häusle hockt... -
eines meiner böckchen machtdas auch ab und zu ?!
-
Meerschweinchen markieren so..
-
Meine machen das aber auch, wenn die brommseln. Dann drücken die auch ihr Hinterteil auf den Boden.
Machen deine denn Brommsel-Geräusche dazu?
-
Brommseln nicht eher die Böcke? Ich hab Weibchen...
-
Weibchen können auch brommseln.. ich hab eine kleine Brommselkönigin hier, die bebrommselt sogar mich
-
Ahhh okay....scho wieder was dazugelernt.
Aber hat Brommseln nicht den Sinn, dass es die anderen auch sehen?
Sie macht das immer "heimlich" oder zumindest wenn die anderen beiden sich gerade verstecken.... ich blick des einfach net xD -
Ich meine auch, dass die kleinen Schweine damit ihr Revier markieren. Sie machen das z. B. vorm Kuschelsack oder der Rolle und wollen damit sagen "das ist meins und jetzt riechts auch so". Sie haben dafür in der Perinealtasche, soweit ich weiß, Drüsen die ein Sekret zum Markieren absondern.
-