Meerschweinchen Verhalten

Etwa bissig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meine lieben ja möhren und wenn ich gibden beiden bevor ich zur schule gehe jedem ein stück (nicht groß).Wenn ich dann wieder komme geb ich den beiden noch ein kleines stück.Die beiden warten mittags immer schon drauf, wenn ich dann zu dn beiden gehen ohne möhre beißen die beiden (am meisten der größere )in mein finger.
    Ist das weil die, die möhre mit dem finger verwechseln?
    Oder warum?

• Ich glaube sie wollen dir damit sagen, dass sie Hunger haben...

Wenn sie nur ein kleines Stück möhre bekommen und dann Mittags nochmal... was bekommen sie denn sonst noch? Vielleicht fütterst du zu wenig. Und du solltest auch nicht immer Möhren geben. Abwechslung ist gut ;-)

• Zitat von Katrina

Wahrscheinlich riecht dein Finger einfach nach Futter bzw. Möhre.

Beißen tun sie eigentlich nicht, um zu sagen, dass sie Hunger haben. Da quieken sie eher :wink:

Naja, unsere Lotta beißt auch mal in den Finger, wenn sie die Hand hingehalten bekommt und nicht die Gurke ;-)
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass du nur mit der Hand in den Käfig gehst um zu füttern...

• die beiden kennen meine hand und die beiden beißen (bei dem kleinen eher ein zwicken) auch nur wenn es zeit für ne möhre ist.
    Kann es sein das die beiden das machen um mir zu sagen das sie ne möhre haben wollen ?