Liebe Leute,
ich habe echt die Krise. Könnt mir grad selbst eine runterhauen...meine Yala hat Haarlinge. Ich habe sie heute morgen untersucht und es wuselt echt im Fell, mittig am Rücken sind auch Krusten und sogar etwas blutige Krusten :shock: . Ich habe wohl nicht ordentlich genug nachgeschaut die letzten Male sonst hätte sie es doch nicht so doll...Sie frisst normal, verhält sich auch sonst absolut normal. Nicht hektisch, nicht schlaff...wirklich total normal. Sie kratzt sich noch nicht mal auffällig oft!
Ich hatte in der Gruppe noch nie Haarlinge. Ist aber eindeutig, da die kleinen weißen Würmchen nicht zu übersehen sind.
Die anderen beiden habe ich auch untersucht, finde aber keine Haarlinge. Allerdings sieht die Haut bei der einen etwas schuppig aus.
Anfang Dezember war die Neu-Vergesselschaftung mit dem neuen Kastraten. Anfangs war es für Yala sicher stressig, da zuvor sie Chefe war, aber irgendwann war dann gut. Ich dachte aber eigentlich die Gruppe würde sich inzwischen super verstehen. Woher kommt der Stress für so einen "Haarlings" Ausbruch???? Heu ist von heuandi, Gemüse gibs auch genug, Gehege ist 1,50m auf 2m.
Hatte noch nie Parasiten bei den Meeries. Nur Lilly hatte als Baby beim Neueinzug mal Milben.
Um 18 Uhr gehts zum Tierarzt.
Grüße
Luchs