Meerschweinchen Futter / Ernährung

Ist das Schlimm?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich habe jetzt schon viele Käfige mit handtüchern drin gesehen und dachte mir, das wäre auch mal was für meine...
    Nachdem sie das neue Ding was die komische Mutti reingetan hat gründlich inspiziert haben, Hat Prinz angefangen Fäden aus dem Teil zu ziehen :shock:
    Ist das schädlich? Wenn er die eventuell frisst? Ich habe sie ihm jetzt immer wieder aus dem maul gezogen... er bekommt sie auch nicht ab...
    Sollte ich die Decke wieder rausnehmen? Wäre schade... Wilma ist total begeistert von dem Teil ^^

• Hm, also ich glaube nicht, dass das so gut ist. Ist denn das Tuch so verarbeitet, dass sich leicht Fäden ziehen? Meine haben z. B. Handtücher auch angefressen, die habe ich vorsorglich wieder raus getan. Aber die gekauften Kuschelsachen wurden nicht angefressen. Vielleicht liegt ja an der Qualität :?:

• Es ist ziemlich flauschig... rausziehen, als ab bekommen sie die Dinger nicht,... aber es macht ihnen schon spaß es zu probieren, besonders Prinz.
    Vielleicht sollte ich mir einen geeigneten Stoff besorgen und dass Handtuch als Füllung nehmen ;-)