Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Popo oder Afteraustritt Dringend!!!Verzweifel grad.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll.Ein Merri von unseren beiden hat hinten am Popo einen Auswucherung.Mir sagte mal jemand das denen der After austretten kann.Am Anfang sah man da nur ein bischen was.Das blieb so die letzten Wochen.Aber jetzt OHHHHHHHHHHH Schreck gerade beim ausmisten endeckt sah ich einen riesen etwa so groß wie ein 20cent Stück aber rund das ganze Teil rauskommt.Und das Schlimme unser Blacky ist ganz nass am Bauch.Bin sooooooo erschrocken und ausgerechnet ist heut noch Sonntag jetzt kann ich erst morgen zum Doc.Aber vielleicht könnt ihr mir schon a bissl weiterhelfen.Wenn ich draufdrücke meint er gar nichts.Er frißt auch und ist quitschfidel.Mann was ist das nun wieder.Ich könnt heulen.Das was da hinten raussteht ist ganz rosig und sieht ansich nicht schlimm aus.Bitte bitte um schnelle Antworten. :roll::(

• hatte so ein Fall leider auch schon mal. Da hat sich der Darm nach außen gestülpt... geh heute auf jedenfall noch zum Notdienst.
    Der TA damals bei mir hat den Darm wieder gereinigt und irgendwie wieder rein gestülpt, ist aber leider nicht gut ausgegangen. Geh heut auf jedenfall noch hin!

• leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Notdienst.Muß so hart es ist bis morgen warten.Müßte sonst 150km fahren.Ich hoffe er schafft das bis morgen.Er frißt gerade und ist quitschfidel.

• hab ich schon gemacht.bestimmt zehnmal probiert geht keiner ran.Meint Ihr das er es bis morgen nicht schafft.O lieber Gott bitte er schafft es.Ich mach mich hier echt verrückt.Aber ich denk jetzt mal positiv.

• Das ist schlecht, also ich würd nicht bis morgen warten ehrlich gesagt, weil der Darm (wenn es das ist) halt immer weiter raus kommt und so auch weiter verdreckt und alles... Gibt es kein andern TA der ran geht oder in deiner Nähe wohnt?

• Okay mal sehen ob ich da noch was finde.Das ist nicht so einfach ich wohne auf dem Land und da ist alles so weit weg.Aber ich schau auf jedem Fall.Hoffe die Sache geht gut aus.Danke Euch allen.Bin so traurig.

• Ruf mal bei der Auskunft an nach 24 Stunden Tierärzten/kliniken in deiner Nähe. Oft kennt man die einfach nur nicht und ganz viele Tierärzte bieten das an.

Sei nicht traurig, du kannst das Schweinchen retten, wir haben es auch schon mal geschafft - aber es muss unbedingt schnell gehen!

• Also komm grad vom zweiten Besuch beim Tierarzt.Es war was ganz anderes.Erst meinte er ein Tumor.Aber dann stellte sich heraus das ist sein Schnidelwutz.Wahrscheinlich war da eine kleine Verletzung und dann hat sich alles entzündet und das ist auf einem Tag so angeschwollen.Da war alles brutal voller Eiter ca.1,5cm Durchmesser.Und als die dann alles rausgeputzt hatten war die Schwellung weg.Er hat dann noch eine Cortisonspritze bekommen.Und morgen und Mittwoch müssen wir nochmal zum ausspülen hin.Ich bin so happy.