Geht es,wenn ich eine Mieze und ein Meerie zusammenhalte?
Die 2 Meeries wären ganz jung,die Katze ist knapp 3 Jahre alt.
grüsse
-
-
-
Ich denke schon doch deine Katze sollte nie unbeaufsichtig bei den Meeris sein und am besten nicht so oft !!!!
-
In der nacht hätte ich die Tür offen,Tagsüber zu.
Aber unsere miez ist eh ein schisshase -
Zitat von daisy-molly
Ich denke schon doch deine Katze sollte nie unbeaufsichtig bei den Meeris sein und am besten nicht so oft !!!!
oO
du denkst schon?
aber nicht so oft?ähm. also generell sind katzen wildjagende tiere. katzen jagen sogar junge kaninchen, ich würde die situation also nicht unterschätzen.
es gibt katzen die schweinchen gar nichts tun, allerdings kann man sich darauf nicht verlassen.
die katze meiner eltern zb würde wahrscheinlich die schweinchen zerfetzen, würde man sie unbeaufsichtigt in die nähe lassen.ich wäre da vorsichtig.
Mieze:
wie stellst du dir das zusammenhalten denn genau vor? die schweine im eigenbau und die katze im gleichen zimmer.. oder lässt du die schweine frei im zimmer laufen und die katze ist auch dabei... usw.? -
Also ich habe auch 3 Meerschweinchen und eine Katze.
Die Schweinche haben sich aber schon an die Katze gewöhnt.
Bei dem einen Käfig da liegt die Katze immer gerne oben drauf und die Schweinchen schnuppern auch gerne mal und erschrecken sich auch nicht.
Und bein meinem Kastraten da sitzt meine Katze oft gerne neben dem Käfig und beobachtet ihn und das Böckchen kommt auch immer zum rand und schnuppert auch an die Katze.
Aber ich würde die Katze nie alleine mit den Schweinchen im Zimmer lassen wenn die Schweinchen ihren Auslauf bekommen. -
Hallo,
ich hab 2 Katzen und 3 Meeris. Das funktioniert super. Aber ich bin immer dabei und die Meeris laufen nie (!!) frei rum, wenn die Miezen dabei sind.
Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du fündig...
LG
Ricky -
Ich selber habe nur die Meeris, aber meine Mutter hat Katzen, und sie ist meine Pflegestelle, wenn ich die Kleinen mal aus irgendwelchen Gründen nicht versorgen kann bzw., als ich noch in Germersheim gelebt habe, habe ich die beiden mit dorthin genommen, wenn ich in Gelsenkirchen auf "Heimaturlaub" war...
Bei uns gab es mit den Katzen nie Probleme, sie haben mal geguckt, und auch so manches Mal interessiert davor gesessen, aber nie Anstalten gemacht, den Kleinen was zu tun...
-
Hallo!
Also ich würde unsere Katze nieee unaufbesichtigt bei den Meeris lassen, aber auch eig. nicht beaufsichtigt, der kann man da nicht trauen!Es gibt aber auch welche die da ganz anders sind!
Die Katze meiner Freundin hockt immer in den Käfig/Stall rein wenn sie grad mal nicht drinnen sind! -
Unser Kater hat sich mal in die Transportbox von den Kleinen gehockt...
Und davorsitzen tun sie auch ab und an...einmal hockte unser Kater Felix mit meiner Luna durch die Gitter Nase an Nase...ratet mal, wer zuerst zurückgezuckt hat...
-
Aber im Sommer muss man manchmal echt aufpassen bei unserm kleinen Kater... (Das Gehege ist natürlich gesichtert, aber er erschrickt sie ja immmer zu Tode...)
Dann hab ich gewartet bis er kam und hab ihn weggescheucht, dann kam er wieder und ich hab den gartenschlauch geholt... :oops:
Also wenn er dann noch mal gekommen "wäre" hätte ich glaubich unseren Hund geholt... -
Hallo,
ich würde sagen, das kommt stark auf die Katzen und auf die Meerschweinchen an. Hier klappt es sehr gut.
Die Katzen sind von Kitten an an die Meerschweinchen gewöhnt, die Meerschweinchen sehr entspannt und ungestresst.Nachts Türe offen halte ich für gefährlich.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich würde die katze tagsüber nicht reinlassen,und wenn ich den meeries auslauf geben würd,dann nur unter aufsicht.
Nachts könnte die tür zur not auch zu sein,wenn sich die katze mit denen nicht versteht. -
Sie sollte nicht nur zur Not zu sein.
Sie sollte immer zusein. Auch Katzen können Käfige öffnen. Hört sich zwar komisch an, aber bei einer bekannten ist es schon passiert. Die Mieze hat die Tiere immer nur beobachtet und nie ist sie die angegangen. Einmal die Tür bei den meeries abends nicht zugemacht und am nächsten morgen war eins der Tiere tod und das andere schwer verletzt und musste eingeschläfert werden....Katzen sind Raubtiere... auch wenn viele sie als schmusetiere hinstellen...
-
Also wenn schon würde ich die Türe am Tag auflassen anstatt in der Nacht! Da weißt du ja gar nicht was passiert?
-
wir hatten ja auch mal nen Hasen zur Pflege,da hat unsere Katze nichts gemacht,sich nur davorgelegen und geschlafen.
Den Käfig kann ich auch absichern.