Meerschweinchen Futter / Ernährung

kann man auch ....

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von selins06

ich hab noch keine aber möchte so gerne welche gibts nicht noch ne andere möglichkeit ????

Ich würde dann keine Meerschweinchen anschaffen, Heu ist unbedingt notwendig. Das Risiko ist einfach zu groß, das es wegen der Allergien dann doch Probleme gibt und die Schweinchen dann wieder weg müssen.

• ohje, das ist ganz blöd,kenne das Problem.
    Mein Freund ist auch gegen Heu allergisch,das haben wir aber erst heraus gefunden als wir zusammen gezogen sind und er ein Zimmer für meine Bande umgebaut hat.
    Das Problem:
    das Zimmer ist fast ganz offen zu Wohnzimmer und schlafzimmer...
    er hat fast 24 std ne zune Nase :(
    Aber er weiß wieveil mir die schweinchen bedeuten und darf sie deswegen behalten.
    als gegen vorschlag habe ich gesagt,wenn wir umziehen und einen größen Garten haben will ich ein großes gehege bauen wo sie Sommer wie WInter draußen sei können, das wird dann aber luxus pur für die schweineBande :D

• Ich habe noch eine Idee, allerdings müsstest du unter Umständen gute Überzeugungsarbeit leisten können:

Ich habe auch eine Heuallergie. Aber es ist ja nicht so, dass man das nicht behandeln kann. Ich hatte so schlimme Heuallergie, dass ich letzten Endes kaum in die Schule konnte deswegen. Hatte immer sofort geschwollene und tränende Augen, nicht mal Augentropfen haben geholfen. Zeit für ne Therapie.

Du könntest deine Schwester und deinen Stiefvater davon überzeugen, so eine Therapie zu machen. Zur Linderung und zur Vorbeugung. Bei mir hat das sehr gut geholfen. Das mit der Therapie ist gelaufen und ich habe jedes Jahr weniger mit der Allergie zu kämpfen. Mehr als gewöhnliche Augentropfen und Nasenspray brauche ich nicht mehr. Und das wenige Heu im Wohnzimmer von den Meeris macht mir gar nichts aus. Ich mag den Duft von frischem Heu sogar sehr.
    Lediglich ein langer Aufenthalt in einem Heuhotel - der Bruder meines Freundes betreibt eines - macht mir unter Umständen ein wenig zu schaffen.

Ich mach mir sogar Hoffnung, in ein paar jahren gar keine Allergie mehr zu haben ;-)

Vielleicht wäre das noch eine Option, wenn du dir so sehr Meerschweinchen wünschst.