• Ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum angemeldet, aber habe mich noch gar nicht vorgestellt *schäm*
    Ich heiße Sonja, bin 20 Jahre alt und bin seid 14 Jahren ein riesiger Schweinchen Fan. :)
    Angefangen hat alles mit zwei Weibchen....seid ich meine eigene Wohnung habe, habe ich natürlich Platz für viel mehr "Schwein" 8)

Jetzt möchte ich euch meine 7 Schnuten vorstellen.

Gruppe 1:

Das Bodengehege:

Es ist 2 Meter lang und 1 Meter breit. Ich habe es mit meinem Vater zusammen gebaut. Hier wohnen 4 Schnuten.

Jerry (Kastrat), seine Schwester Nala, Shanti und Ivy

Das ist Jerry, er ist der Kastrat meiner 4er Gruppe und 2 Jahre alt. Er ist mein kleiner Stinker und ein sensibelchen ;)

Das ist seine Schwester Nala. Nala ist durch und durch verfressen. Niemand ist so gierig wie sie ;)
    Nala und Jerry haben beide Diabetes.

Das ist Shanti. Shanti kam letztes Jahr als Ü-Ei zu mir, und brachte im Oktober 3 Babys zur Welt. Shanti ist meine süße Zwiebel :) Ihre rosa Nase ist einfach zum knutschen. Shanti ist fast 1 Jahr alt.

Das ist die kleine Ivy. Sie ist mein kleines Schokoschweinchen und 4 halb Monate jung. Sie ist durch und durch ein gute Laune Schwein. Jeden Tag popcornt sie durch den EB und alle machen mit. Meine Ivy Kiwi ;)

Gruppe 2, die Böckchen WG:

EB der Böckchen:

Er ist 2 Quadrahtmeter groß.

Hier wohnen meine drei Kuschelmonster:

Söckchen, Bommel und Hörnchen

Söckchen und Bommel, die Babys von Shanti, ihr dritter Bruder ist zu meiner Mama gezogen.

Das ist Söckchen. Söckchen ist einfachfach etwas ganz besonderes. Er ist sehr intelligent und verspielt. Er kuschelt gerne und muss immer durch die Gegend getragen werden. Er ist einfach ein süßer Schatz.

Das ist sein Bruder Bommel. Niemand kann so schön erzählen wie Bommel. Wenn er auf meiner Schulter liegt und leise vor sich hingrunzt, könnte ich dahinschmelzen. Seine süße rosa Nase und seine Schlappohren hat er von seiner Mama.

Das ist mein Neuzugang Hörnchen. Hörnchen ist ein süßer kleiner Schatz, der von Tag zu Tag zutraulicher wird. Seine großen dunklen Kulleraugen sagen alles :) Er ist der Bruder von Ivy.

Alle Böckchen sind 4 halb Monate jung :)

Das sind meine 7 Schnuten, ich hoffe die Bilder gefallen euch!
    Liebe Grüße!

• Super süße Schweinchen und tolle EB's! Vorallem das Bodengehege gefällt mir sehr! :D Deine Ferkelchen sind wirklich alle zum knutschen! und man sieht und liest, daß Du Deine Schweinchen sehr gern hast!

• Hey,

der Eb ist echt toll! Und die Meeris erst :) Vorallem Shanti find ich zuckersüß :) Aber ich wollte dich mal fragen wie du die Maße von dem 2ten Eb gewählt hast, indem die Böckchen wohnen?
    Danke schonmal :D:D

Liebe Grüße :)

• Danke für eure lieben Worte...alle Komplimete gebe ich an meine süßen Schnuten weiter :)

An Ricarda: Die Maße von dem zweiten EB sind 160 x 90cm und die Etage hat 160 x 40cm. Es sind dann genau 2 Quadrahtmeter.
    Ursprünglich war er nur für Söckchen und Bommel (Shantis Babys)...aber jetzt ist noch Hörnchen dazugezogen.
    Man sagt ja immer je Böckchen 1 Quadrahtmeter, je Weibchen einen halben.
    Meine Böckchen haben 0,75 Quadrahtmeter und es klappt super :wink:
    Sie verstehen sich so gut, kuscheln sogar miteinander *schmilz*

• Sind die alles goldig!!!!! :D:D:D:D
    Beim Lesen spürt man regelrecht, was du für eine Liebe in die Tierchen steckst. Da haben deine 7 Fellnasen echt Glück gehabt. Die scheinen das beste Schweinchenleben bei dir zu haben!!!!! :lol:

• Zitat von Leckerlietante

An Ricarda: Die Maße von dem zweiten EB sind 160 x 90cm und die Etage hat 160 x 40cm. Es sind dann genau 2 Quadrahtmeter.
    Ursprünglich war er nur für Söckchen und Bommel (Shantis Babys)...aber jetzt ist noch Hörnchen dazugezogen.
    Man sagt ja immer je Böckchen 1 Quadrahtmeter, je Weibchen einen halben.
    Meine Böckchen haben 0,75 Quadrahtmeter und es klappt super :wink:
    Sie verstehen sich so gut, kuscheln sogar miteinander *schmilz*

2 Quadratmeter durch 3 Tiere sind 0,66666 und nicht 0,75. :wink:
    Somit hat jedes deiner Böckchen etwas mehr als einen halben Quadratmeter.
    Jetzt sind sie noch jung, hoffentlich geht das auch noch gut wenn sie in die Rappelphase kommen.