• Ich glaub, ich hab meine zwei Knutschis noch gar nicht vorgestellt - wird hiermit nachgeholt. Es handelt sich um Zahnschwein Bela, etwa 7 Jahre alt, der Struppige. Und Merle, meine Lady, ebenfalls etwa 7 Jahre alt, glattes Fell:






    Das erste Bild ist im Krankenstand, daher die Wickelunterlagen. Merle hat kurz vorher einen Tumor am Hals und zwischen den Vorderbeinchen entfernt bekommen.


    Hier sind ja einige, die sich mit Rassen auskennen - irgendeine Idee bezüglich meiner zwei? Ich tippe ja grundsätzlich mal auf "quer durch den Garten" :wink:


    Edit: Ach so, und bevor jemand schreit :wink: - es handelt sich hier um den Krankenstandskäfig, wir haben mit Zahnschwein, Blasenstein, Tumor, Giardien etc. hektische Zeiten hinter uns. Normalerweise gibts ständig Auslauf.

  • Deine Beiden sind wirklich sehr süß! Ihr habt aber auch schon einiges mitgemacht :? . Deine Merle ist auf alle Fälle ein Glatthaarschweichen und die süße Bela ist ein Mix würde ich sagen, aber was? Gibt es vielleicht ein Rexmix oder so, das weis ich nicht. Bei Rosetten/ Glatthaarmix habe ich schon gesehen, das sie vorne Glatt und hinten ein Wirbelröckchen hatten. :lol: LG Simone :D

  • Danke für die Komplimente, ich geb sie gerne weiter, sind ja noch nicht eingebildet genug, meine zwei :wink:


    Simone, auf den Rex hat bei Bela schon mal jemand getippt. Die Kopffrisur deutet darauf hin, oder? Die TÄ, bei der wir früher waren, hat immer ganz begeistert gerufen "Hach, da ist ja wieder der mit der ulkigen Frisur!" :lol:


    Ja, wir haben einiges mitgemacht in den letzten neun Monaten, im Moment ist ein bisschen Ruhe eingekehrt. Aber Bela wird aufgrund der Zahngeschichte ein Pflegefall bleiben, und Merle schnorchelt immer mal wieder und hatte Schatten auf der Lunge, das muss auch noch abgeklärt werden, was da eigentlich vorliegt. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, denn die Arme hat letztes Jahr einen Blasenstein und einen Tumor entfernt bekommen, ich finde, das reicht jetzt erstmal.

  • Ja, momentan muss ich noch täglich zwei- bis viermal päppeln, je nach Gewichtsentwicklung. Es besteht aber die Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr ständig päppeln muss, sondern nur noch ab und zu. Bela hat seit fast vier Wochen unten keine Nagezähne mehr, das muss sich jetzt noch einspielen, und dann hoffen wir, dass auch die Backenzähne sich wieder ordentlich abnutzen, sobald die Entzündung abgeheilt ist, die er vorne hat.


    Ein Pflegefall wird er insofern bleiben, dass eben sein Gewicht täglich kontrolliert werden muss, man muss darauf achten, wie er frisst, um eventuelle neue Zahnprobleme sofort zu bemerken, sein Fressen muss in Würfelchen geschnipselt werden, da er ja nicht mehr abbeißen kann. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich irgendwann nicht mehr päppeln muss. Es ist schon anstrengend. Blöd ist halt auch, dass ich kaum noch wegfahren kann, da ich Bela nur in Meeri-erfahrene Hände geben kann, aber kaum jemanden kenne, dem ich das zutraue oder zumuten kann.

  • Oh je, es geht mir so ähnlich wie dir! :cry:
    Ich habe seit letzten Oktober eine Handaufzucht . Meine zwei Weibchen habe ich ungewollt trächtig bekommen. Eines von den Babies hatte Probleme und die Mutter nahm es nicht an. Das hieß für mich 10X füttern am Tag und auch in der Nacht .... war ganz schön anstrengend.
    Bis heute (die Kleine ist jetzt 5 Monate alt) muß ich sie ständig im Auge behalten (Gewicht) und ihr auch ab und zu gesondert Futter anbieten.
    In 2 Monaten wollen wir für 4 Tage wegfahren, und schon jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wer sie versorgt!!!!! :roll:
    Also, ich kann dich nur zu gut verstehen.......

Ähnliche Themen wie Bela und Merle