Hallo!
Also ich hab ein kleines Problem.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, da lag meine kleine Susi schon halb tot im Käfig seitdem merkt man mit jeder Minute, dass das Leben aus ihr weicht. Da sie aber schon 5 Jahre alt ist und sie auch nicht mein erstes Meerschweinchen ist (hab scon seit ich denken kann Meeris) weiß ich, dass es für sie ihre Zeit gekommen ist. Das macht mich natürlich ziemlich fertig, weil ich ihr auch nicht helfen kann, außer sie immer wieder zu streicheln und zu hoffen, dass es bald vorbei ist.
Aber mein anderes Problem ist nun, dass ihre Meeri-Freundin Charly jetzt natürlich allein ist. Wir haben beide damals vor 5 Jahren bekommen, demnach ist sie nun auch schon eine Dame. Wenn es nach mir ginge, würden wir Charly so schnell wie möglich wieder Gesellschaft besorgen (so wie wir das immer gemacht haben, bei uns war nie ein Schwein länger als 1 Tag allein).
Aber meine Mutter will das auf keinen Fall mehr. Sie möchte keine Tiere mehr haben, weil sie unabhängiger werden möchte, grade wenn ich irgendwann in absehbarer Zeit ausziehen werde (in 1 oder 2 Jahren).
Nur ich möchte die Kleine auch nicht allein lassen. Nur ganz weggeben zu Fremden möchte ich auch nicht, weil ich total an ihr hänge und Charly ist halt ne ganz zutrauliche.
Was soll ich denn bloß machen?