Meerschweinchen Vergesellschaftung

Junges Meerschwein zu älteren?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich würde es schon komplett neu einstreuen und wenn es geht mit Essigwasser alles auswaschen. Milbenspray würde ich nicht verwenden, ist ja bestimmt was chemisches oder ?
    LG
    Pia

• Milbenspray - weiß ich nicht... Aber ich benutze meistens immer nur wenig auf die Pinkelecke! :wink:

Neu Einstreuen geht aber leider nicht, was soll ich jetzt machen?
    mittlerweile sitzt sie grade auf meinem schoß in einem handtuch, weil meine mutter eben ins bad musste... :oops: (Sie schläft!! :wink: )

- Bilder sind beim Hochladen! :wink: (geht bei mir immer lange!) -

• Ewig kann sie hier nicht sitzen bleiben... :roll:
    Sorry, bin grad etwas ungeduldig... :oops:

Ähm reicht es auch wenn ich da wechsle wo sie sehr oft sind? an manchen stellen waren sie ja bestimmt noch gar nicht richtig... :?:

• Sorry, aber ich bin nicht wirklich die Fachfrau für Vergesellschaftungen. Und wenn ich dir jetzt rate, sie alle jetzt in den nicht geputzten Stall zu setzen und es nicht funktioniert - heißt es - aber die Pia hat es mir geraten. :(
    Ich persönlich würde halt auf jeden Fall etwas umstellen vielleicht auch etwas neues rein ( wenn du hast ), viel Futter und Heuberge rein machen und es dann versuchen.
    Aber letztendlich musst du es entscheiden, ich sehe ja nicht wie sie sich alle verhalten.
    Viel Glück
    Pia

• Pia: Keine Sorge, ich würde dann nicht sagen "Die böse Pia hat das aber gesagt..." :wink:
    Okay, kann sie vielleicht bis morgen noch alleine bleiben? dann könnten wir ja neues streu kaufen und dann das alles machen.

Könnte sie dann die Nacht in dem Käfig bleiben? (Ohne die anderen!) Dort richt es noch nach ihnen macht das ihr was? LG :)

• Oh mann ist die süüüß.
    Ich persönlich würde es in deinem Fall versuchen. Sie ist noch so klein und wird sich bestimmt sofort den anderen unterordnen. Ich würde die Pipiecken auf jeden Fall wegmachen und wie schon gesagt alles umstellen oder was neues ( wenn du hast ) reinstellen und auf jeden Fall, Futter überall hin verteilen und Heuberge. Dann würde ich sie alle genau beobachten um evtl. im Notfall eingreifen zu können.
    LG
    Pia

• Danke! Okay, also dann mach ich das jetzt noch, aber falls es jemand erfahrenen gibt in Sachen Vergesellschaftung (ist nicht gegen dich Pia!!!! :wink:) kann noch gerne was geschrieben werden! :wink:

Aber ich hab trotzdem Angst das sie sich was machen! :(

Da Leo: Du hast doch gesagt wenn du neue Schweinchen bekommen hast waren sie immer eine Woche von den anderen getrennt, hat das denen dan nichts gemacht?