ich hoffe es hilft! Darf ich fragen wen du ausfindig gemacht has (-PN) vielleicht kenn ich sie ja
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mycoplasmose beim Meerschweinchen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Mäusle,
hier mal der Link.
http://www.aloevera-wissen.de/bestellung/index.htmlKennst du Sie. Da werde ich meine nächste Bestellung machen.
LG Daniela
-
ne sagt mir nix. Weiß daher auch net ob sie sich mit der Anwendung bei Tieren genügend auskennt.
-
könntest du mir dann noch jemanden Empfehlen?
Elishia geht es von Tag zu Tag immer besser. Das AB hat super angeschlagen. Es ist wirklich nur noch, wenn sie läuft das sie röchelt
Heute kommt endlich mein Aloe Vera Trinkgel. Jetzt kann alles nur noch aufwärts gehen.....
Danke an euch alle!
-
ja kann ich -> schick dir heut abend ne PN, frag erst an ob sie das übernehmen möchte!
-
Supi
Werde ich natürlich machen !!
-
So wollte mal berichten wie es meinem Schweinchen geht.
Ihr geht es deutlich besser. Also sie röchelt zumindest nicht mehr beim schlafen
Sie röchelt beim Laufen aber ich denke das wird nicht mehr besser. Sie ist jetzt in der 2. Woche wo sie AB bekommt.
Ihr Medikamentplan sieht so aus:
Morgens: Engystol,Mucosa, Aloe Vera Trinkgel und Echincea (ist richtig so, Mäuse und Ratten bekommen das auch bei Mycoplasose siehe Rattenforum)
Abends: Engystol, Mucosa, Aloe Vera Trinkgel, Echincea und Marbocyl.
Bis auf das Marbocyl und Aloe Trinkgel nimmt sie alles freiwillig, was mich sehr freut.
Jetzt hoffen wir noch das Sie noch eine schöne Zeit verbringen kann, in ihrem kurzen Leben.
Danke an alle für eure Tipps und ein lautes Quiek Quiek von Elishia....
-
hi, also bei mir sind ja auch in 2 wochen 2 todesfälle gewesen, das 3. schweinchen fängt mit symptomen an! der verdacht auf mykoplasmose besteht und ist fast wahrscheinlich! hört sich jetzt doof an, aber warum quält man die tiere mit medikamentengabe, wenn es nur ein kurzes hinauszögern des todes ist? (die frage geht nicht an daniela sondern an die anderen user) keinerlei chance auf heilung ist ja nicht so eine schöne prognose! ich weiß wie scheiße man sich fühlt, ich gehe gerade echt am stock, bin super traurig über meine verlorenen schweinchen und habe eine scheiß angst um meine anderen!
-
Dana, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich würde, wenn das bei uns wäre, wohl auch nur versuchen so lang wie möglich zu entlasten und dann einschläfern lassen. Aloe kann schon gut entlasten bei langfristigen Sachen. Hab hier schon einigen Schweinchen mehr Lebenszeit und -qualität verschafft. Ich denk elishia ist so vernünftig, das Meerie erlösen zu lassen, wenns noch ein bisschen schlimmer is.
-
ja das kann ich schon verstehen! wo bekommt man aloe? und wie verabreicht man das?
-
Wie schon gesagt, es verschlimmert sich ja nicht sofort. Es wird von Monat zu Monat schlimmer. Ich werde die Zeit die Elishia noch hat so schön wie möglich zu machen.
Wenn ich sehe es geht ihr nicht gut und sie quält sich, lasse ich Sie natürlich erlösen, so wie ich es mit Bijou gemacht habe. Tiere müssen sich nicht quälen, nicht so wie wir Menschen.
-
das glaube ich dir! hier ist es nur leider so, dass es nicht monate, sondern nur wenige tage dauert, allerdings ist hier ja noch nichts bestätigt...
-
also wenn es wirklich Mycoplasmose ist, dann dauert es schon etwas länger. Zumindest sind Symptome schon lange Zeit da.
-
so wahr ich hier sitze, die tiere hatten nichts, fangen von jetzt auf gleich an schlapper zu werden, ermüden schneller, sitzen mehr in einer ecke herum, kommen dann erst langsamer zum fressen,d ann gar nicht, dann fressen sie noch die sachen, die man ihnen vor die nase legt, aber schon deutlich weniger als vorher, dann fressen sie nichts mehr, bauen trotz medikamente und ständigem päppelns weiter ab und müssen erlöst werden,d a sie keine luft bekommen und die lunge und das herz massiv geschädigt sind! das ganze lief bei der ersten kranken in 2 (!) tagen ab, die 2. hielt 6 tage durch, ich hoffe henry schafft es, bis ich ein ergebnis der oduktion habe...
-
Also Elishia brach es am 27.01.2010 aus. Meine sind deutlich schlapper, aber sie fressen trotzdem ganz normal. Elishia hat sogar auch zugenommen. Aber man merkt deutlich, das sie viel schlafen.
Das Lungengewebe verändert sich nicht von gleich. Bei Bijou hat es 4 Monate gedauert, da habe ich sie erlösen lassen, da es bei ihr gar nicht mehr ging. Mein Tierarzt hatte damals falsch behandelt.
Nun ist Elishia mittlerweile auch schon 2 Monate mit dieser ollen Krankheit. Ich schätze mal in 1-2 Monaten wird es auch so weit sein, mit ihr, das ich sie erlösen muss.
Dana: das ich schon sehr merkwürdig,das es bei dir so schnell geht. Bin echt mal auf deinen Bericht gespannt, was die Pathologie sagt.