Meerschweinchen Verhalten

Frage zu neue Raufe (Akzeptanz)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich könnte mir vorstellen, das man die Raufe Meerschweinchenfreundlich "tunen" kann... Eventuell mit zwei langen Nägeln gegen das Zusammenklappen sichern und ne entsprechend große Holzplatte (möglich, das 30 x 30 cm ausreichen, je nach dem, wie groß die Raufe ist) unter die Raufe nageln. So dürften die Monster die Raufe nicht mehr umkippen können, da sie dazu auf dem Holzbrett stehen müssten... Nicht zu vergessen, dünne Holzplatten auf die Stäbe, damit sie nicht durchrutschen können.

Mal ganz grob angedacht... :lol:

• Ich bin mir echt unsicher, ich glaube, ich tausche die Holzraufe wieder gegen die gute, alte Metallraufe aus... :?

Seit gestern nachmittag ist die Metallraufe nun draußen, bei Sam sehe ich da auch keine Probleme, der geht ordentlich an die Holzraufe ran...aber bei Luna beobachte ich immer wieder, dass sie die Eingänge an den Seiten sucht, und dass sie eher herausgefallene Heuhalme vom Boden aufliest...habe auch schon mal gesehen, dass sie normal an die Raufe geht, aber noch nie, dass sie mal kontinuierlich etwas länger frisst...möchte auf keinen Fall, dass sie deswegen Verdauungsprobleme bekommt... :(

Was meint ihr...?

• So - die Holzraufe ist raus und die Metallraufe hängt wieder drin... Keine zwei Sekunden später stellt sich Luna an die Seite und fängt an zu knabbern. Hängt vermutlich wirklich mit der Raufe zusammen... :?