hallo,
wir sind nicht unerfahren mit meeris. wir hatten vor jahren mal 2. nun haben wir uns entschieden auf wunsch der kinder, da ja hamster nicht so alt werden, 2 meeris anzuschaffen.
käfig und alles was wir brauchen haben wir schon. der käfig wird imzimmer der grossen stehen und wird auch grösstenteils allein von ihr versorgt.
vormittags bin ich meistens zuhause, so haben sie also auch vormittags genug auslauf. nachmittags kümmern sich dann die 2 kiddis (14 und 7 jahre)drum.
nun haben wir ein kleines problem, hier bei uns gibt es zur zeit kaum jungtiere. klar, in der zoohandlung schon, aber meist nur einzeltiere.
wir wollten aber 2 und vorallem junge zwischen 8-10 wochen alt.
bei uns im tierheim habe ich heute tel. niemanden erreicht, aber auf der homepage haben sie nix. naja, hat man da überhaupt chancen junge tiere zu bekommen?
wir haben schlechte erfahrungen mit unserem tierheim gemacht, deshalb würde ich ungern da hin gehen.
hat wer ne idee, wie wir noch zu 2 meeris kommen, wenn die kinder nicht mehr so lange warten wollen? züchter hab ich auch keinen gefunden hier in der nähe.
so, muss erst mal arbeiten, bis später, so gegen abends.
gruss kristin