Ich würde das auch nicht einfach so belassen. Ich würde zuerst mit dem Schulleiter "freundlich" reden, denn es kann nicht sein, dass in einer SCHULE (!!!) Tiere gehalten werden, ohne dass sich jemand verantwortlich fühlt. Er sollte mit Eltern und Kindern ausdrücklich sprechen, dass Meeris keine niedlichen Kuscheltiere sind, sondern Lebewesen, die Bedürfnisse haben und Plege benötigen.
Wenn das keiner einsieht, sollten die Tiere abgegeben werden. Zeigt niemand Einsicht, würde ich denen auch das Veterinäramt auf den Hals hetzen...
Allgemeines
Meerschweinchen Anfänger sucht(Meeri Rettung fehlgeschlagen)
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- rosco
- Erledigt
-
-
-
Zitat von sternle
Ich würde das auch nicht einfach so belassen. Ich würde zuerst mit dem Schulleiter "freundlich" reden, denn es kann nicht sein, dass in einer SCHULE (!!!) Tiere gehalten werden, ohne dass sich jemand verantwortlich fühlt. Er sollte mit Eltern und Kindern ausdrücklich sprechen, dass Meeris keine niedlichen Kuscheltiere sind, sondern Lebewesen, die Bedürfnisse haben und Plege benötigen.
Wenn das keiner einsieht, sollten die Tiere abgegeben werden. Zeigt niemand Einsicht, würde ich denen auch das Veterinäramt auf den Hals hetzen...jap das wüde ich auch sagen.Ich finde es eh nicht gut tiere in der schule zu halten . Aber manche leute sehen das einfach nicht ein das man für tiere verantwortung übernehmen muss.
-
Ich weiß nicht um welche Schule es sich handelt
ich weiß nur das meine Freundin sich da reingehangen hat...
aber nun nix machen kann da wohl das Arbeitsverhältniss vom Mann
dann gefährdet ist (komplizierte Situation die ich auch nicht im Internet ausbreiten möchte)
evtl. könnte ich anonym ne Anzeige machen
müssen da nocht mal gucken.... die Eltern Kinder und Lehrer sind aber wohl durch die Aktion wach geworden... etwas...... auf jeden fall wollen die es noch mal versuchen.....
Verboten ist es ja nicht in einer Schule Tiere zu halten -
Ich verstehe zwar nicht so richtig, was ein Arbeitsverhältnis mit schlechter Tierhaltung zu tun hat, aber seis drum.
Würde trotzdem eventuell das Veterinäramt einschalten, dass die einfach mal dort vorbeischauen oder so. Wenn es tatsächlich so wäre, dass Eltern, Kinder und Lehrer wach geworden sind, und sich wirklich besser um die Tiere kümmern, dann ist es ja in Ordnung. Und wenn nicht, dann können die daür zuständigen Leute vom Amt ja entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Klar ist es nicht verboten, in einer Schule Tiere zu halten. Aber wenn keine artgerechte Haltung möglich ist, bzw wenn sich keiner der Verantwortung bewusst ist, dann sollte diese auch - trotz nicht vorhandenen Verbotes - nicht befürwortet werden, aus welchen Gründen auch immer. -
uuh bitte behalt ein Auge drauf!