Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich suche eine möglichst weiche und zudem saugfähige Einstreu. Da ich hier nun häufiger (zur Zeit noch als sehr stilles Forenmitglied) gelesen habe, dass Allspan sehr gut sein soll, stelle ich an die erfahrenen Nutzer einfach mal folgende fragen.
Wie weich ist Allspan im Vergleich zu den handelsüblichen Kleinpaketen mit Späne, die es in jedem Zooladen gibt?
Ist es weicher und Saugfähiger als Hanfsteu?
Mein Problemschweinchen Otto hat nämlich recht empfindliche Pfötchen und da er von Geburt an eine Fußfehlstellung hat, ist weiche Einstreu für ihn mittlerweile Lebenswichtig (er hat nämlich schon ein Vorderfüsschen verloren ).
Sicherlich kann ich ihn auch auf Tüchern halten, das ist allerdings bei einem 2,5 - 3m² großen Käfig und noch 2 weiteren Wutzen [Bilder unter "Grüße aus Sachsen" in der Mitgliedervorstellung] sehr waschintensiv (von den Zeit- und Waschkosten mal ganz abgesehen).
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen. Eventuell kommt auch jemand aus Leipzig und kann mir Tipps geben, wo ich hier in der Nähe Allspan beziehen kann.
LG
Jessica