Regenbogenbrücke

Ich kann mir das hier nicht durchlesen!!!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Mir geht das auch immer sehr nah,da schießen mir gleich die Tränen in die Augen :cry:

Ich lese trotzdem alles von der Regenbogenbrücke und teile mein Beileid mit,denn ich weiß ja (leider) aus eigener Erfahrung wie sehr es hilft,wenn andere mitfühlen!

• Vor allem erinnert es immer so daran, dass für einen selber dieser Tag auch irgendwann kommen wird...

Und wenn ich lese, wie jung manche Meeris sterben müssen, und unter was für schlimmen Umständen, bin ich froh und dankbar für jeden Tag, den meine Racker gesund und munter sind...

• Zitat von Destiny

Vor allem erinnert es immer so daran, dass für einen selber dieser Tag auch irgendwann kommen wird...

Und wenn ich lese, wie jung manche Meeris sterben müssen, und unter was für schlimmen Umständen, bin ich froh und dankbar für jeden Tag, den meine Racker gesund und munter sind...

So sollte man es auch sehen! :D Nicht traurig sein wenn es passiert, sondern an die schöne Zeit denken die man hatte.

• ich heule dann auch sofort und bin froh das ich so ein unglück noch nicht hatte und sehe dann meine meeris an und nehme sie in den Arm doch die trauernde sollte wirklich (wie schon gesagt)auf die schöne gemeinsame Zeit und auf die zukünftig sehen doch sein (leider :cry: )verstorbenes nie vergessen

• mir geht es auch so, ich kann hier keine 2 sätze lesen ohne das ich die seite wieder wechsel.

das ist so super traurig.

trotzdem wünsche ich allen meeris die hier ihre letzten zeilen finden, alles liebe und gute auf der RBB :cry::cry::cry::cry:

• ja so geht es mir auch, und dann muss ich immer an meine verstorbenen Meeris denken. Und meist heule ich dann noch mehr.
    Aber es ist so wichtig sein Beileid weiter zu geben und den Anderen ein bisschen Trost zu spenden.
    Denn es gibt in so einem Augenblick nichts schöneres als wenn die Anderen ein bisschen Anteil nehmen und trösten.
    Habe es ja letztes Jahr am eigenen Leib mitbekommen.

• Immer wenn ich das alles hier lese, dann werde ich auch ganz traurig, und bekomme große Angst, wie das bei mir dann einmal sein wird. Denn obwohl ich schon viele Tiere hatte, sind bis auf 2 Goldfische und ein Kanarienvogel noch keine Tiere bei mir gestorben!

Im Moment habe ich eine 16jährige Katze und wir alles haben echt Angst vor dem Tag, an dem sie von uns gehen wird ... meien Meeris sind zwar erst 16 Monate alt, aber auch sie werden eines Tages sterben ... ich male mir immer aus, wie es sein wird, wenn das geliebte Tier plötzlich tot vor mir liegt und nicht mehr atmet und wie ich mich dann verabschieden werde ... das wird sehr, sehr traurig werden. :cry:

• Ich habe heute meine katze erlösen lassen müßen :cry:
    Es war das erste mal für mich.
    Ich kann nur jedem raten dabei zu sein wenn ein
    geliebtes Tier Eingeschläfert werden muß.

Ich habe meine Mucki auf den Arm gehalten und
    ihr ins Ohr geflüstert das sie nun ins Regenbogenland
    geht und das es da wunderschön ist.

Die tierärztin hat mich dann gefragt ob ich selber
    noch mal nach dem Herzschlag fühlen möchte
    um für mich sicher zu sein das sie auf dem Weg
    zur Regenbogenbrücke ist. Ich habe es getan....
    Mucki war auf dem Weg.....

• Hallo meine Lieben,
    mir fällt es immer sehr schwer in diesem Forum zu lesen. Wie es scheinbar den Meisten hier geht werde ich schnell traurig wenn ich die Einträge hier lese. Dabei hoffe ich immer, das der Taag noch fern sein wird, an dem eins meiner Babys hier eine Seite bekommt.
    Aber ich denke es ist schön hier einen "Ort" zu haben, an dem es Menschen gibt, die annähernd verstehen können was man in diesem Augenblick empfindet und die ehrliches Mitgefühl haben, anstatt nur zu sagen "Tut mir echt leid!" während sie denken "War doch nur ein Tier."
    2008 mussten wir unsere Katze nach 19 wunderbaren Jahren gehen lassen.
    Ich bin mit ihr aufgewachsen und sie hat mich mehr erzogen als meine Eltern.
    Ich vermisse sie immernoch.
    Nur mein Bruder hat wenigstens etwas mit mir getrauert.

Ich finde diese Seite sehr schön und muß auch sagen, dass hier nicht wenige auch ausgezeichnete Poeten sind.
    Man spürt die Liebe zu den Kleinen und wenn ich die Texte lese, habe ich manchmal das Gefühl das Kleine hinter der RBB spielen zu sehen.

Liebe Grüße

• Hallo,

mich macht es auch traurig, zu lesen, dass wieder ein geliebtes Tierchen ins Regenbogenland gegangen ist aber ich denke, dass der Trost sehr wichtig und hilfreich ist. Sich mitteilen zu können und zwar dort, wo man ernst genommen wird in seiner Trauer, das ist so gut und tröstend!!

Und ich freue mich immer wieder, wenn es viele Tage ohne einen Eintrag gibt!!

Liebe Grüße an Alle von Moffat.