nachdem du liebe daisy gestern den ganzen tag nichts mehr gefressen hast , habe ich mir schon sorgen gemacht. als ich heute zur arbeit ging hast du so komisch geatmet. ich habe mich schon da von dir verabschiedet und dir alles gute im regenbogenland gewünscht . du hast mir noch mit dem klappern deines hauses geantwortet. 2 stunden später der anruf bei der arbeit. du hast in deiner lieblingsecke gelegen ,ganz lang gestreckt und unter dem heu eingewühlt. ich hoffe du bist leicht rübergegangen . danke für 7 jahren . du warst unsere 5 te maus und die älteste. morgen geht alles von euch ans tierheim . der abschied ist jedesmal zu groß wenn eins von euch ging. gruß wolfgang.
Regenbogenbrücke
daisy eingeschlafen
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Lieber Wolfgang,
das tut mir sehr Leid... 7 Jahre ist aber ein tolles Alter... wenn sie es nicht gut bei euch gehabt hätte, wäre sie so alt nicht geworden.
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich fände es sehr schade, wenn nun alle anderen Meeries ins Tierheim müssen. Zum einen sind Tierheime gedacht für in Not geratene Tiere, Tierheime sind platz-, leistungsmäßig und finanziell überfordert, wenn sie Tiere aufnehmen müssen, die man aus Gründen wie Trauer nicht mehr haben will. Zudem sind nicht alle Tierheime wirklich gut, auch ist es nicht sicher, ob deine Tiere zusammen vermittelt werden können.
Deswegen: Überleg es dir doch nochmal. Trauer gehört dazu, aber man überwindet das ja auch, gerade wenn ein Tier so friedlich einschlafen konnte. Und wenn du sie wirklich nicht mehr haben willst, würde ich sie an eine Notstation geben, die speziell Nager betreuen!
-
Das ist ja wirklich eine traurige Sache...
Mein Beileid.Daisy gehts jetzt bestimmt super
-
Das ist ja traurig aber Daisy hat ein gutes alter erreicht.
Diese Kerze ist für dich Daisy hoffen wir das du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist.
Wolfgang bitte überlege dir das mit dem weggeben nochmal gut. Meine Mama sagt immer das, dass sterben zum leben dazugehört. Jeder stirbt mal
man kann es nicht verstehen und man überwindet sich auch nicht so schnell. Aber das leben geht weiter. Ich tue mir auch immer richtig schwer abschied zu nehmen Aber glaub mir das geht jedem Haustierbesitzer so.Lg P-C
-
Ähm, für mich hört sich das so an, als wäre Daisy das letzte Schweinchen einer Gruppe gewesen. Und da er in Zukunft keine Schweinchen mehr will, weil der Abschied jedesmal zu hart ist, will er die restlichen Sachen dem Tierheim spenden...
Machs gut Daisy...
-
Oh das tut mir Leid!
Ich denke auch, das er nur die Sachen zum Tierheim bringen möchte, weil er sich keine weiteren Tiere mehr anschaffen will, da der Schmerz zu groß ist wenn eines verstirbt.
So habe ich es verstanden.
-
Lieber Wolfgang,
Es ist bestimmt nicht leicht für dich aber du solltest die anderen vielleichtnicht ins Tierheim geben denn sie lieben dich doch auch!!! mein beileid -
daisy-molly
Du hast ne PN von mir! -
blümchen bin neu hier !!!!
-
Ganz oben auf der Internetseite müßte jetzt bei dir stehen das du 1 neue Nachricht hast , da bitte einmal anklicken, dann siehst du meine Nachricht