Meerschweinchen Verhalten

Casimir quiekt nicht mehr

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Seit einiger zeit Quiekt Casimir nicht mehr.
    Rudi quiekt wie immer wenn ich ins Zimmer komme, und wenn er frisst, aber Casimir quiekt gar nicht mehr.

Früher hat er zwar mal ein bisschen gequiekt, aber auch nicht viel...

Ist er einfach ein etwas ruhigeres Schweinchen oder muss ich mir sorgen machen?

• Ich würde mir keine Sorgen machen,er hat ja jemanden der für ihn "spricht" :wink:

Ich kenne das auch.Unser Micky war ein Brüllschwein,hat bei jedem bischen gequiekt.Sein Freund Sunny nur selten,Micky hat ja für ihn gesprochen.
    Als Micky gegangen war,mußte Sunny zwangsläufig "reden",mehr als Futter-Quieken war aber nicht drin.
    Nun ist Sunny auch nicht mehr da :cry: und der kleine Chucky bleibt still :shock: (stumm ist er aber nicht)
    Zum bettel klappert er mit den Zähnen :shock:

• bei mir quiecken auch nur die zwei jüngsten, die großen lassens ich sozusagen bedienen ;-)

allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass eine der älteren Weibchen garnicht richtig quiecken kann - da kommt nur ein ganz leises fiepen raus, das man nur hört, wenn man sie zum Ohr hält :?

• Interessanter Thread...

Ich konnte bisher nu beobachten, dass die älteren zwar etwas ruhiger werden, aber wenn's Futter gibt, quietschen auch die Alten was das Zeug hält!

Allerdings gibts hier auch die Mutigen und die Schüchtis, also welche die sofort anfangen, am Gitter zu knabbern oder sich aufstellen und noch lauter quieken und welche, die im Haus sitzen bleiben und geduldig warten, bis das Futter im Käfig liegt.

• Meine beiden Damen sind auch so unterschiedlich.
    Toffie quickt immer was das Zeug hält. Vor allem wenn ich im gleichen Raum bin. Sie schreit mich immer regelrecht an. Fee dagegen macht sich immer nur ganz leise bemerkbar.

• Also bei meinen beiden war das fürher auch so.
    anfangs haben sie nie gequiekt und später dann hat bill oft wenns futter gab gequiekt, felix aber nie.
    seit bill tot ist und felix nun bei den damen ist, quiekt er auch ganz aufgebracht wenns futter gibt.
    ich glaube mein kleines schreiendes baby-schwein hat ihn angesteckt.
    wass ich auch bemerkt habe, sie quieken von der "tonlage" anders. meine daisy hört sich fast genauso an wie felix und mein baby-schwein quiekt agnz hoch. bill war son mittelding :D

• Also ich konnte beobachten als meine 2 Kastraten zusammen waren, war es auch laut :D Aber seit einer eingeschläfert werden musste, ist es still geworden. Hammys Solo habe ich Anfang des Jahres mit Nala ergänzt und seit die Kleine da ist ist Hammy immer noch "still". Dachte erst es gehört zur Trauer....
    Also ich muss ehrlich zugeben mir fehlt das quiken schon :cry:

Naja scheinbar kommt es bei Meeris tatsächlich vor das sie "ruhiger" werden.

Grüße