Regenbogenbrücke

wo beerdigen?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• es ist immer traurig,wenn ein schweinchen geht,so war es nun auch bei meiner freundin und nun weiß sie aber nicht,wo sie ihr schweinchen beerdigen soll,köntet ihr mir da weiterhelfen?das war ihr erstes haustier,das gestorben is und sie kann oder will(ich weiß es nicht)es nicht unter der wiese beerdigen,weil sie sagt,dass sich sonst die ratten das tote tier krallen.was kann ich ihr sagen?

• Hallo,
    als Pippo und auch Purzel starb, legte ich sie schön gebettet in eine Schuhschachtel, die mein Mann im Garten unter einem schönen Busch begrub, so weiß ich immer, wo ich sie finden kann.
    Wie man ansonsten Tiere beerdigt weiß ich nicht, man kann sie ja auch zum Tierarzt geben gegen Unkosten, der gibt sie dann mit größeren toten Tieren weiter, humaner finde ich das auch nicht.
    Tschüß Marina

• Wir haben auch alle unsere Tiere im Garten beerdigt.Ist mittlerweile ein richtiger Tierfriedhof geworden in all den Jahren.

Wenn deine Freundin ihr Schweinchen nicht beerdigen will,bleibt ihr aber glaub ich wirklich nur die Abgabe beim TA,was für mich persönlich nicht in Frage käme.

• Wir haben unsere Fische, Wasserschildkröten und Wellensittiche immer im Garten bzw. in einem grossen Blumenkübel (als wir noch keinen Garten hatten) vergraben. Man muss sich aber daran erinnern, wo sie sind, weil beim Begraben einer Schildkröte haben wir einen Fisch wieder ausgebuddelt.

Wegen dem Tierarzt: bei uns auf dem Land bringt der TA die toten Tiere zum Schlachthof, da steht ein grosser Müllcontainer (die silbernen, deren Deckel nach hinten weggeschoben wird) und da kommen sie rein. Das weiss ich auch nur, weil ich mal ein Praktikum beim TA gemacht habe und mit einen Vormittag lang mit einem toten Hund durch die Gegend gefahren bin bevor wir am Schlachthof waren... Der Gedanke ist vielleicht auch nicht jedermans Sache...

• also wir haben unsere hamster und kaninchen und sogar
    unsere katze im garten vergraben.. haben denen dann jeweils
    ein kleines kreuz gemacht und noch ein stofftier da dran
    gemacht.. find ich voll schön.. so weis man auch immer wo die
    tiere liegen und es sieht auch schön aus..

• Da wir keinen Garten haben habe ich meine Haustiere immer in einer Schuhschachtel im Wald vergraben. Dort kann ich sie zwar nicht besuchen aber mir wars einfach wichtig auf diese Weise Abschied zu nehmen.
    Meine damals beste Freundin, hat ihr totes Meerschwein einfach in die Biotonne geschmissen, das fand ich schon sehr herzlos.
    Wenn deine Freundin es auf der Wiese vergräbst dann muss sie das Loch einfach nur tief genug machen, dann kommen auch keine Tiere und buddeln es wieder aus.

• Letztes Jahr musste auch meine kleine Angel gehen.
    wir haben leider keinen Garten da wir ne Wohnung haben und auch im 3. Stock wohnen. Jedoch gibt es fast vor der Tür eine schöne Große Wiese, vor paar Jahren auch nen Hügen dazugebaut da immer Kinder Fussbal gespielt haben. Und dort liegt nun auch meine kleine. Von meinem Fenster kann ich auch immer drauf schauen, ist immer ein schönes Gefühl das man weiß das sie nicht so weit weg ist und immer sozusagen in sichtweite ist, dort liegen auch weitere 2.. die ich auch leider begraben musste. Somit sind sie nun alle zusammen und nicht allein.

• Wie schon gesagt, ein Tier, das tief genug vergraben ist, wird nicht wieder ausgebuddelt. Halt nicht einfach verscharren, sondern ein richtig schönes Loch buddeln und hinterher die Erde wieder schön festklopfen.

Da passiert nichts, vielleicht kannst Du Deine Freundin beruhigen. :)

• hallo Leute,

mein Merscheinchen Snoopy ist heute (13.10.2012) im Alter von 7 Jahren gestorben. Ich möchte ihn gern bei meinem bekannten im Grundstück begraben weil ich das ehrenvoller finde für den kleinen , aber meine Mutti is sauer sie meint ich soll ihn zum TA bringen, weil sie meint das hätte er eher verdient nach dem ich ihn so versorgt, gehegt unde gepflegt habe und für das geld was wir in ihn gesteckt haben.

Wie kann ich meiner Mutti begreiflich machen das ich es besser finde das er begraben wird????

Lg

• Wenn man bei uns die Tiere beim TA abgiebt, kommen sie zum Entsorgungsunternehmen ind die Verbrennungsanlage. Das weiß ich, weil wir mal zwei große Hunde zu Hause haben einschläfern lassen und die dann selber wegbringen musste. Leider darf man die ja nicht zu Hause vergraben.
    Die Kleinen Tiere haben wir alle zu Hause beerdigt. Das mit den Ratten kannst du ihr ausreden, die holen sich das Meerschweinchen schon nicht. Man kann ja vielleicht auch eine kleine Kiste aus Holz bauen und das Tier darein legen und vergraben.

• Ich begrab meine Tierchen im Garten meiner Eltern und auf jedes frisches Grab legen wir einen schweren Stein, Gewegplatte oder ähnliches. Damit hält man Katzen etc. fern.

• für große Tiere gibt es auch Tierfriedhöfe..dort zahlt man aber etwas..
    Ich weiß aber nicht, ob sie auch Meeris nehmen...
    Unsere Tiere liegen alle im Garten und wurden nie von Ratten geholt...das weiß ich sicher, weil meine Mama immer die Grabsteine bei Garten umgraben weggetan hat und das eine oder andere wieder ausgegraben hat:(

• Ich wäre auch in jedem Fall für vergraben.Das Loch muss einfach nur tief genug sein und ansonsten das Tier eventuell noch in eine schöne Schachtel.Ich habe sogar meinen Frosch,der im Aquarium lebte unter der Erde beerdigt.