Hallo,
unser Böckchen wird die Tage kastriert werden, für die 6 Wochen "Exil"
haben wir uns überlegt, ob wir als Abtrennung zu seiner "Frau" eine Plexiglasscheibe nehmen, dann könnten sie sich wenigstens sehen . Ist
das eine blöde Idee oder für die Beiden hilfreich? :wink:
Meerschweinchen Haltung
Plexiglastrennscheibe nach Kastration ?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo, mein Teddy sitzt seine Kastrafrist alleine in einem anderen Zimmer ab.
Das finde ich zwar schade das er alleine ist aber dafür darf er endlich ab dem 29 März zu 3 Weibchen.
Ich denke das ist stress wenn die sich sehen und riechen aber nicht zu den mädel darf. -
Achso, wäre es dann also besser, die zwei für 6 Wochen radikal zu trennen, daß sie sich nicht sehen oder riechen können?? Sozusagen total getrennt von "Tisch und Bett" ???
-
Hallo Andrea,
es ist eher schlecht wenn die Beiden sich noch sehen können.....solange die sich sehen, riechen und hören können stehen sie unter stress...sie wollen dann zueinander und dürfen aber nicht.....
-
Danke Sarah und Bianca,
so habe ich die Sache natürlich noch gar nicht betrachtet, aber es klingt schon logisch. Tja mein lieber Freddie, Du hörst es : Exil im Nebenzimmer -
Ja das hört sich echt hart an aber kümmer Dich ganz lieb um Deinen Schatz und nach 6 wochen hat er ja dann seine Freude aber Du mußt die beiden dann wieder neu vergesellschaften.
-
hmm, neu vergesellschaften: heißt das, sie (er-) kennen sich nach
6 Wochen also gar nicht mehr?