• Hey....

Ich habe meinen Schweinchen am Wochenende mal einen Heutunnel gekauft. Die fanden den auch total klasse und haben das Teil direkt auseinander genommen und sind tausend Mal von recht nach links gefetzt.

Jetzt meine Frage: Weiß vlt. jemand mit was das Heu auf die Rolle geklebt ist? Ist das vlt. so was wie Zuckerwasser? (Dann wäre das ja gar nicht so gesund)

Weil sonst könnte man sich ja solche Röhren einfach selber machen.

Ich hatte leider die Verpackung schon weggeschmissen (beim Aufmachen kaputt gegangen), aber ich meine man könnte auf den Packungen auch gar nicht lesen mit was das Heu genau festgemacht ist.

Kennt sich vlt. jemand aus oder hat jemand eine Idee?

• Danke für die Antwort.

Na super.... Ich habe mir, nachdem die so verrückt danach waren, schon gedacht, dass das Heu mit irgendwas ungesundem drauf geklebt ist.

Schade.... Man müsste mal was erfinden, womit man es "meerschweinchengesund" drauf kleben kann.

• Vielleicht eine Papprolle nehmen, die mit Heu umwickeln, wässern, alles fest drücken und trocknen lassen. Dann die Papprolle herausziehen. Das müßte eigentlich ein wenig halte, damit die Schweinchen noch etwas Spaß daran haben.
    Ich würde auch jedes Mittel zum Kleben für bedenklich halten.

• Ich glaube ich habe das hier irgendwo schon einmal gesagt:
    Mir ist als ich klein war ein Meerie gestorben. Der Bauch hat sich aufgebläht, und ist letztendlich geplatzt.
    Ich kann mich zum Glück kaum noch daran erinnern. Ich glaub ich war damals in der ersten Klasse.
    Der Züchter/Vermehrer meinte Kartoffelschalen wären vollkommen in Ordnung. :?

• @ Gutelaunebaerchen:

Ach du Schei..... Ne das will ich auf keinen Fall, dass sowas passiert. Also lasse ich es lieber. Zum Glück kannst Du dich daran nicht erinnern.....

Es gibt sicherlich auch andere Methoden um den Wuzen ne Freude zu machen. Das mit der Klorolle hat den Süßen z.B. ganz schön Freude gemacht.