Meerschweinchen Vergesellschaftung

Morgen kommt Inka :D

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo meine lieben :D

Wie ihr ja wisst ist mein Quicky seid Olga gestorben ist alleine :(
    Aber morgen ist es soweit! Um 11 uhr kriege ich das Notschweinchen Inka gebracht :D

Die beiden ziehen dann in meinen EB (den ich von Merri-Mama geklaut/nachgebaut) habe xD

So nur muss quicky am mittwoch leider nochmal unters messer weil seine kastrations wunde die mittlerweile 7 wochen her ist immer noch eitert.

Gibt oder wird es da probleme geben?
    Wenn ich sie morgen vergesellschafte und er mittwoche dann dösig wiederkommt?

Er wird auch ne halskrause tragen müssen bis alles komplett verheilt ist, er hatte sich seine kastra fäden damals auch gezogen.

Freu mich schon total auf morgen und kann kaum noch abwarten xD

Lg Angie

Ps: Ansonsten ist er fit, man merkt ihm die wunde nicht an!

• So würde ich es machen... Oder erst zusammen setzten, wenn das vorbei ist. Wie lange muss er denn diese Haube um den Kopf tragen?
    Nicht dass das Weibchen an ihn dran geht...
    Ich hatte so eine situation noch nicht, aber warte einfach einen moment. Hier gibts bestimmt jemand, der das schon hatte.

• Ob sie "mutwillig" an die Wunde gehen würde, weiß ich nicht. Aber eine VG kann u.U. relativ heftig sein - nicht dass die Wunde durch Käbbeleien wieder aufgeht...

Ich glaub, ich würde daher auch mit der VG warten, bis er wieder fitter ist.