• Hallo!
    Habe zwei Meeris, eines hat ein Zahnfleischgeschwür, der Tierarzt, hat es empfert meint aber, dass es immer wieder kommen wird!
    Daher meinte er soll ich mir überlegen, ob es nicht besser für das Tier ist es einzuschläfern.
    Was sagt ihr gibt es da noch irgendeine andere möglichkeit. oder kann ich es wenigstens bis Mai hinauszögern, da bekomme ich nähmlich wieder Meeris dazu genauer gesagt 5Meeris.
    Was sagt ihr?
    Und auf was soll ich bei der vergesellschaftung achten?
    Gleiches allter vermutlich also ca. 6Jahre.
    Wie tragisch wärs, wenn das neue Meeri weibchen etwas älter oder jünger wäre?
    Nun noch ein paar Daten zu meinen weibchen. Es ist wie bereits erwähnt 6Jahre alt. ein amerikanisches Crested Rot Meerschweinchen. Wenn ihr noch weitere infos braucht gebt mir bescheid.

• Hallo :)

Also was das Krankheitsbild betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Also keine Ahnung, was man da machen kann. Frag diesbezüglich besser mal im Krankheiten-Subforum nach.
    Wenn das Tier ansonsten aber gesund und munter ist und gut frisst usw. würde ich persönlich nicht zwangsläufig einschläfern lassen.

Wenn du dich für Einschläfern entscheidest, würde ich den Zeitpunkt vom Gesundheitszustand des Tieres abhängig machen. Wenn es sich quält und kontinuierlich Schmerzen hat, würde ich wohl nicht mehr bis Mai warten.

Wieso kommen die neuen denn erst im mai? Gäbe es keine Möglichkeit, wenigstens eines vorher zu holen?

Tipps zur Vergesellschaftung findest du auf der homepage https://www.meerschweinchen-ratgeber.de

Das Alter spielt meines Erachtens keine so große Rolle. Gut, ich würde zu einer sechsjährigen nicht unbedingt ein Baby setzen, aber es wär kein Problem, wenn die neuen Meeris erst 3 oder 4 Jahre alt sind, finde ich.

• Leider hab ich in der Wohnung von meinen Eltern nicht recht viel Platz zur verfügung!
    Es geht sich hier leider nur ein 1,20cm Käfig aus!
    Ich weiß, er ist für zwei Tiere viel zu klein, aber es geht leider nicht anders, wenn ichs ändern könnte, würde ichs gleich tun!
    Jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit ab Mai ihnen einen schönen großen lebensraum zu geben!
    Freu mich auch schon voll drauf. Auch wenns für mich stressig wird. Abschlussprüfung + Meeris. Aber die Meeris machen ja spaß!
    Das ist ja teilweise eine art erholung für mich!
    Dawei frisst mein Mädchen wieder normal.

• Get ihr wieder besser, frisst a wieder relativ normal!
    Nun hoff ich hald, dass es nicht mehr wieder kommt, denn wens wieder kommen sollte, kanns sein, dass die Tierärztin es nicht mehr so gut entfernen kann.