Hallo,
Eigentlich habe ich zwei Probleme, die ineinander überfließen und entschuldigt bitte im Vorraus, wenn es etwas verwirrend ist!
Ich habe ein Meeri mit einer leichten Zahnfehlstellung, hauptsächlich an den Schneidezähnen. Das hat aber nie Probleme gemacht. Natürlich hat sie langsamer gegessen als die anderen und das Gemüse musste kleiner geschnitten werden. Aber das hat sie nicht gestört und sie hat ihr Gewicht gehalten.
Nun waren wir gestern beim TA da sie eine Art Schnarchgeräusch gemacht hat. Beim Abhören der Lunge konnte der TA etwas feststellen und meinte, dass sie einen Infekt hat. Daher müssen wir das Antibiotika Zithromax geben. Dummerweise kam der TA auch auf die Idee, die Schneidezähne zu kürzen und hat sie abgeknipst. Toll, seither isst sie nicht mehr.
Ich habe angefangen sie zu Päppeln und mache mir nun Sorgen da gerade alles zusammenkommt. Ich habe oft gelesen, dass Antibiotika zu Appetitlosigkeit und generell zu Problemen (Darmtätigkeit...usw.) führen kann und ich wäre froh gewesen, wenn sie nun wenigstens eigenständig essen könnte. Denn Hunger hat sie, nur fällt ihr das Essen ständig wieder aus dem Mund. Wahrscheinlich sind die Zähne zu kurz.
Nun meine Fragen:
Wie schnell wachsen die Zähne wieder nach?
Hat jemand Erfahrung mit Zithromax?
Wie Dosiere ich BBB? Eine halbe oder ganze Tube täglich?
In welchem zeitlichen Abstand zum Antibiotika gebe ich BBB, habt ihr konkrete Beispiele?
Ist nun ein langer Beitrag geworden, das tut mir leid.
Ich freu mich aber riesig über jede Antwort.
Viele Grüße,
sonnambula