Hallo an alle,
ich fang hier mal ein neues Thema an, denn ist ja auch leider eine „neue" Krankheit .
War gestern mit Samson beim Tierarzt wegen Antibiotika und abhorchen. Die Lunge ist verschattet, aber keine Atemgeräusche da und daher ist es wohl das Herz. Das kann man aber schlecht kontrollieren, weil es etwas 160 Schläge pro Minute macht und da hört man Aussetzer etc. nicht wirklich gut. Der Tierarzt hat dann die beiden Röntgenaufnahmen von Samstag, 6.1. und Montag, 15.1 verglichen. Leider hat sich in der Zeit die Verschattung der Lunge verschlimmert und mein Kleiner bekommt jetzt Herztabletten und wird weiter gepäppelt.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was Schweins lecker schmeckt und Power gibt, so richtig nahrhaft ist? Ruhig mit viel Kalorien! Im Moment teilen Samson und ich uns das mit dem Fressen: Erst gibt es Critical mit der Spritze (macht er echt super mit, nur noch schöner wäre es, wenn er alles alleine futtern würde) und dann mampft er Heu! Frischfutter ist er ganz wählerisch und wird meist auch nur angefressen: Zur Zeit hauptsächlich Staudensellerie, Salat, Kohlrabiblätter, wenig Gurke und Fenchelgrün. Salat und Kohlrabiblätter geb ich aber nur ganz eingeschränkt, so als Appetithappen, versuch es mittlerweile ganz weg zu lassen, weil er etwas aufgegast ist.
Lieben Gruß
Sandra und Samson
PS. Seine Weiber sind echt süß zu ihm: Meistens liegt eine bei ihm und wenn er quatschend durch den Käfig läuft, dann hüpft Tiffy vor Freude in die Luft. Nur leider müssen sie auch genau das Heu fressen, was direkt vor seiner Nase liegt und dann hört er natürlich auf mit fressen!