Heute musste ich dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Vor drei Tagen bemerkte ich, dass du recht schwer atmest. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, denn du hattest das manchmal und am nächsten Tag war es zumeist wieder weg. Doch diesmal nicht. Schon gestern machte ich mir Sorgen und hab beschlossen, dich heute mit zum Tierarzt zu nehmen, wir mussten ja ohnehin dort hin. Heute morgen dann, als ich nach dir und deinem lieben Freund Yukon sah, gefielst du mir so gar nicht.. Ich ahnte schon was kommt. Den Kopf voll mit Gedanken an dich, ging ich meinen Pflichten nach, bis ich dich einpacken konnte um zum Doktor zu fahren. Es war deine letzte Fahrt. Und nichteinmal Yukon habe ich mitgenommen, obwohl ihr sonst immer zu zweit wart, wenns zum Tierarzt ging.
Als dich der Doktor sah, war schon klar, was kommen musste. Es war einfach zu spät. Man hätte dir nicht mehr helfen können, kleine Mausi. Offenbar hattest du Lymphknotenkrebs, deine Lymphe waren so groß, wie große Murmeln...
Ganz schnell bist du eingeschlafen und jetzt bist du dort, wo alles gut ist. Im Regenbogenland. Dort triffst du jetzt all die anderen, die wir schon über die Brücke gehen lassen mussten, kannst mit ihnen spielen und toben, ganz ohne Schmerzen... Und irgendwann, da sehen wir uns wieder. Yukon wird dann auch da sein. Der weiß momentan gar nicht wie ihm geschieht und sucht immer nach dir und mag sein Futter gar nicht anrühren, ohne dich...
Meine kleine liebe Mausi, ich hoffe es geht dir jetzt besser, dort wo du bist und es tut mir so leid, nicht mehr für dich tun zu können, als dir diese Worte zu senden.
Du fehlst mir jetzt schon so sehr..
Ich hab dich lieb..
deine Mama...