Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wirklich nur Heu?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Jacqueline: ach herje, das ist ja wirklich schrecklich. Wirds denn nun etwas besser?
Meine armen Mäuschen drehen voll durch ohne Futter, wir konnten kaum Frühstücken, weil sie voll den Terror gemacht haben
Werde ihnen jetzt mal ein bißchen Petersilie geben, da das ja gegen Blähungen eher hilft. Meint ihr das ist okay? Sorry, aber mir bricht echt das Herz, weil die beiden offensichtlich total ausgehungert sind... -
Also ich würde auch ruig die Petersilie geben, wenn sie so quicken scheint es ihnen ja auch ganz gut zu gehen.
Meiner na,ja grad eben war sie nicht ganz so aufgebläht, gebe ihr weiter ihre medis und hoffe es wird besser!
Sonst morgen zum TA -
-
-
Wie gehts deinem Schweini denn jetzt? ich hoffe besser!!!
-
Hallo zusammen!
Meine Bibi hat seit heute Nacht einen geblähten Bauch, ist sehr ruhig und frisst nichts. Ich war bereits beim Tierarzt. Er hat einen Rundum-Check bei ihr gemacht und konnte nichts genaues festtellen. Sicher ist lediglich die Gasbildung im Darmbereich und die fehlenden Verdauungsgeräusche.
In den nächsten Tagen soll ich nun Heu füttern, evtl. kleine Mengen Kraftfutter und/oder Möhren. Zusätzlich hat er ihr zwei Spritzen gegeben, einmal Schmerzmittel und außerdem ein Mittel zur Entkrampfung der Muskulatur. Zuhause bekommt sie Dimeticon und BeneBac.
Bisher weicht sie dem Futter aus. Heute Mittag habe ich ihr etwas CriticalCare gegeben. Meint ihr, das war okay? Der Tierarzt meinte zusätzlich im Notfall sollte ich der kleinen etwas Traubenzucker ins Wasser mischen oder ins Mäulchen geben, sodass sie bei Kräften bleibt.Kann ich sonst noch etwas tun?
-
Hallo
Wenn sie gar nichts frisst, solltest du unbedingt öfter zufüttern! Wenn sie nicht regelmäßig etwas aufnimmt, hat sie keine Chance, da die Verdauung zum Erliegen kommt. Hat der TA dir außer CC nichts mitgegeben?
-
Interessant wäre zu wissen was ihr zur Entkrampfung gespritzt worden ist...
welche kräuter hast du da? Hast du Fencheltee?
-
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Das CC hatte ich noch zuhause. Leider haben sich meine Fragen erledigt. Die kleine Maus ist heute Morgen um 8.30 gestorben.
der Tierarzt will sie sich ansehen, um herauszufinden, warum sie nichts mehr fressen wollte. Ich hoffe so, dass sie keine Schmerzen hatte. -
Frag ihn mal bitet was er ihr gespritzt hat *liebguck*