Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Total aufgegast!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Auch wenn ich jedes Mal anfange zu heulen, bin ich unendlich dankbar für euer Mitgefühl. Kann das alles irgendwie immer noch nicht begreifen :(

Nichtsdestotrotz muss ich nun an Lucky denken. Er leidet sehr, das merke ich. Er "spricht" gar nicht mehr beim laufen, so wie früher und ist sehr schreckhaft :( Er schreit auch immer ganz laut, wenn ich komme; das hat er früher nie gemacht...

Ich möchte ihm daher noch dieses Wochenende eine neue Frau schenken. Ich hab aber schon überall geschaut und finde einfach keine Dame, wo es "klick" macht. :roll:

Wenn ihr mir helfen könnt (sei es mit weiteren Adressen von TH oder Notstationen in der Nähe von 46... Oberhausen oder mit euch bekannten privaten Abgabetieren) wäre ich euch sehr verbunden. Ich habe diesbezüglich unter "Vermittlungen" einen Aufruf gestartet...

• :shock: Ohh nein, ich hab das alles auch erst jetzt gelesen, das tut mir total leid für dich! :( Ich hab echt Tränen in den Augen... :(

Dein armer Lucky, hoffentlich findest du bald eine Dame für ihn, bei der es "Klick" macht, ich glaube ganz fest dran!!

• Liebe Sarah,
    ich galube das wird einfach auch der Schock über den wirklich völlig unbegreiflichen Verlust deiner zwei Süßen sein! Ich denke, mir würde es genauso gehen wie dir. Im Moment wird einfach kein Schweinchen den Platz deiner Zwei einnehmen können.
    Ich würde im Moment einfach ein Schweinchen auswählen, dass dir einfach einigermaßen zusagt .... auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht funkt.... ich glaub dass es einfach auch noch nicht möglich ist.
    Wenn es deinem Lucky dann wieder besser geht, glaube ich, wird es dann bestimmt in geraumer Zeit funken. ....und dir geht es dann vielleicht auch wieder besser.... was ich dir von ganzem Herzen wünsche!!!!!

Mich hat das gestern so sehr berührt :cry: ... und habe beim Lesen wirklich Tränchen verdrückt .....

Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder etwas Licht am Ende des Tunnels siehst!

• Das tut mir so leid für Dich!
    Aber wie meine Vorgängerin schon sagte:Kein Schweinchen kann ein anderes ersetzen.
    Denke dran das Du einem Armen Notmeeri ein schönes Heim gibst.Sie haben doch alle eine Chance verdient auch wenn der Schmerz über den Verlust jetzt noch überwiegt.
    Wenn Dein Bub wieder fröhlich ist ,wird das schon.
    Zuversichtliche Grüße
    Sabine

• Na ja, ich hab damals kurz zwischen Lucky und einem anderen geschwankt, aber es war sehr schnell klar, dass Lucky es sein würde...

Hope hat schon Recht. Ich vergleiche einfach jedes Schwein mit Emma und Lotte :roll: Ich will ja auch gar kein neues Schwein, ich will nur meine beiden zurück :(
    Ich hole nur ein neues Meeri, damit ich Lucky nicht abgeben muss. Da wären wir beim nächsten Punkt: Zeitdruck! :? Das macht eine Entscheidung nicht unbedingt einfacher...

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als einfach "irgendeins" zu holen.. Es sollte doch nach Möglichkeit Samstag schon einziehen...

• Liebe Sarah,

mir ging es Ende Januar ganz genauso. Mein Rambo, der fast 8 Jahre lang bei mir war und der ein ganz besonderes Schweinchen für mich war, war tot und Gonzo brauchte ganz schnell einen neuen Partner. Er quatschte auch nicht mehr, sass nur noch in der Ecke und hat dann das Fressen eingestellt.
    Ich habe alle Tierheime in der Gegend abtelefoniert und Kontakt zu einer Notstation aufgenommen, aber in den Tierheimen gabe es keine Böckchen und das, das mir in der Notstation gefallen hatte, war böckchenunverträglich und bei den anderen hat es nicht "Klick" gemacht. Weil ich eigentlich nur meinen Rambo Bambo zurück haben wollte :cry:
    Durch Zufall bin ich dann über eine Anzeige im Internet auf Elvis gestossen und schon das Foto war niedlich. Also hingefahren, Elvis in Natura gesehen und es war um mich geschehen.. ich habe ihn sofort mitgenommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so sein wird und Du ganz schnell eine neue Dame für Lucky findest, damit Ihr beide nicht mehr so sehr traurig seid!

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Edit: Vielleicht kannst Du hier mal anfragen, es ist eine Notstation in Viersen, hier im Forum "Tiffelina": susanne@notmeerschweinchen-deutschland.de
    Oder bei "Fellnasenbande", die hat eine Notstation in Krefeld.
    Beide stellen auch hier unter Vermittlung Schweinchen ein.