Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Total aufgegast!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wie immer Du entscheidest - ich würde sicher gehen, dass Lucky nicht nur symptomfrei ist, sondern wirklich gesund. Bei einem Parasitenbefall im Darm beispielsweise kommt es auch auf das jeweilige Immunsystem der Tiere an, inwieweit sie Symptome zeigen. Manche eher, andere später, wieder andere werden locker selbst damit fertig.

Viel Kraft nachher!!!

• Das tut mir soooo leid. Für mich war es leider schon abzusehen.
    Bei Thomas war es auch so. Er musste viele Tage leiden um dann elendig zu sterben. Ich werde das nie vergessen. Fühl dich bitte gedrückt von mir.

• Danke, ihr seid so lieb.

Ich wünschte nur, ich könnte endlich aufhören zu weinen :( Ich wusste, wie sehr ich an den kleinen Monstern hänge, aber dass es so weh tut....

Jetzt hab ich die beiden gerade unter die Erde gebracht und muss mich schon nach einer neuen Frau für den Dicken umsehen.

Jetzt verstehe ich auch, warum sich viele in der Situation vor kommen, wie ein Verräter, aber er kann nun mal nicht alleine bleiben und ihn an die NS zurückzugeben bringe ich jetzt nicht übers Herz :cry:

• Sarah,

das tut mir sehr leid.
    Du hast alles versucht und manchmal schaffen es die Süßen dann doch nicht. Nun haben sie keine Schmerzen mehr und sind sicherlich schon bei den anderen Tieren auf der RBB angekommen. Weine und trauere um die Beiden und irgendwann lässt der Schmerz nach, auch wenn man sich das im Moment nicht vorstellen kann.
    Schön, dass Du Lucky eine neue Partnerin holen willst und ich weiss wie Du Dich fühlst... als ich Ende Januar mein Lieblingsschweinchen Rambo hab gehen lassen müssen, wollte ich gar nicht an ein neues Schweinchen denken. Es sieht so nach Ersetzen aus, aber kein Tier kann ein verstorbenes ersetzen. Aber da ich gesehen habe, wie sehr sein einsamer Kumpel Gonzo getrauert hat, habe ich mich schnell wieder für ein neues Meeri entschieden.
    Manchmal lenkt die neue Aufgabe auch ein wenig von der Trauer und Leere ab, die man nach dem Tod eines geliebten Wesens im Herzen fühlt.
    Alles Gute für Lucky und Dich,

liebe Grüße
    Yvonne

• Liebe Sarah, es tut mir auch sehr Leid. Du hast aber die einzig richtige Entscheidung getroffen: Ein leidendes Tier, dem man keine Chancen mehr einräumen kann, nicht weiter leiden zu lassen. Das ist wahre Tierliebe.

Und nein, man kann kein verstorbenes Tier ersetzen. Jedes Tier ist so einzigartig, dass das nicht geht. Aber ein neues Tier, dem man ein schönes Zuhause schenken will, lenkt auch etwas vom Schmerz ab und das ist auch ok.

• Oh,das tut mir so leid :cry:

Ich hatte hier mitgelesen und die Daumen gedrückt!
    Nun sind auch noch beide gegangen :cry:

Als ich Chucky einen Tag nach Sunnys Tod zum Kastrieren gebracht habe,hatte ich ein auch ein ganz schlechtes Gewissen.Denn wir hatten uns entschieden zwei Mädchen zu ihm zuholen,damit nie wieder eins alleine übrig bleibt.
    Und nun passiert Dir genau das :cry:

Bitte gib Lucky nicht zurück,hol ihm ein oder zwei Mädchen.Du wirst sehen,das wird Dich etwas ablenken auch wenn kein noch so süßes Meerie Emma und Lotte ersetzen kann.

Habt viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,Emma und Lotte!

• Liebe Sarah, ich hab auch immer mitgelesen - es tut mir so leid für Dich gleich zwei Schweinchen zu verlieren. Jetzt haben beide keine Schmerzen mehr und sind weiterhin zusammen. Du hast meiner Meinung nach das Richtige getan. Kommt gut an ihr zwei... :cry: LG Kerstin

• Liebe Sarah,

auch ich habe hier nur mitgelesen und die Daumen gedrückt, dass Deine beiden Süssen wieder auf die Beine kommen. Und glaub mir, Du hast wirklich alles mögliche getan und letztendlich richtig gehandelt. Und ich weiss aus eigener Erfahrung wie weh es tut wenn die geliebten Fellnasen ihr letztes Köfferchen packen. Und ich weiss auch wie Du Dich jetzt fühlst und den Gedanken von Verrat in Dir spürst, weil Du für Deinen Lucky eine Partnerin holen möchtest. Schiebe diesen Gedanken weit von Dir, denn es ist kein Verrat, Lotte und Emma hätten es so gewollt.

Vielleicht trösten Dich nachfolgende Zeilen ein bisschen, mir hat es immer geholfen, diesen Text zu lesen, wenn wieder mal eins meiner Fellnasen von mir gegangen ist.

"Das Testament eines Meerschweinchens"

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben wir Meerschweinchen die Lösung längst gefunden.
    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würd auch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Meerschweinchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
    mein weiches, leckeres Heu, meine Leckerlis und den so geliebten Schoss, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in Jemandems Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu sehr weh!"

Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstossenes Meerschweinchen aus und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

Und nun lass Dich mal ganz lieb drücken, mehr als das und tröstende Worte, hab ich leider nicht.

Behalte die schönen Momente mit Lotte und Emma für immer in Deinem Herzen. Und wenn Du Nachts in den Sternenhimmel schaust, die beiden hellsten Sterne, das sind Deine beiden Lieblinge. Sie schauen auf Dich herunter und beschützen Dich und sie können mit Bestimmtheit sagen:

"Wir wurden geliebt!"