Hallo,
ich bin gerade ziemlich fertig...
Ich war heute mit meinem Meerie Kelly(ca. 8 Jahre alt) beim TA, weil sie komisch geatmet hat und nur herum lag.
Ergebnis des TA ist das sie Herzkrank ist und Flüssigkeit in der Lunge hat. Nach dem Röntgen war auch klar wie schlimm es mit ihr aussieht, sie hat sehr viel Flüssigkeit in der Lunge und vom Bauchraum drückte es auch noch auf die Lunge.
Also keine guten Chancen...
Die Tierärztin meinte es gebe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder wir sollten sie gleich erlösen oder es trotz geringer Chance erstmal bis morgen probieren mit Medikamenten.
Ich hab mich für zweites entschieden und sie hat zwei Spritzen bekommen, fragt mich nicht was genau das war ich war viel zu aufgewühlt, aber es war wohl damit sich der Bauch entspannt damit es nicht mehr auf die Lunge drückt. Und wir haben ein Homöopathisches Mittel mit bekommen, es heißt Crataegus (Eigentlich für Hunde, Katzen und Pferde gedacht) und ist für die Unterstützung der Herz- und Kreislauffunktion.
Wir sollen morgen früh wieder zum TA kommen. Sollte es ihr morgen nicht besser oder schlechter gehn (falls sie die Nacht überhaupt überstehen) wird zum einschläfern lassen geraten.
Als wir wieder zuhause waren ging es ihr erstmal besser und sie wollte gleich wieder ihn ihr Gehege krabbeln, hat sich dort auch nicht gleich verkrochen sondern hat gefressen.
Jetzt ist meine Frage kann ich ihr noch irgendetwas gutes tun, könnte ihr z.B. eine Rotlichtlampe gut tun (ist wärme gut?). Was für frische Sachen kann ich ihr füttern die nicht auf den Bauch schlagen(denn wie gesagt, der Bauch drückte auch auf die Lunge)? , ich werde ihr jetzt auf jeden Fall immer nur ganz kleine Portionen geben.
Die Tierärztin meinte für Meerschweinchen gäbe es leider keine Herzmedikamente (deshalb nur was homöopathisches), ist das richtig oder gibt es da doch etwas was man ihr geben könnte?
Das sind jetzt erstmal die Fragen die mir gerade einfallen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich weiß ganz genau dass meine kleine Kelly leben möchte, trotz ihres Alters ist sie immer so gut drauf...