Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meine rampunierte notdame hat es geschafft. nachwuchs ist da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hier mal aktuelle bilder vom nackedei...auf mamas rücken, sein lieblingsplatz. sie läst ihn doch tatsache da oben sitzen und trägt ihn mit sich herum...wußte gar nicht, dass ihc hier kleine koalabärchen hab *hihi*

der doc bestätigte heute, dass cosmo wieder ganz gesund ist. er bezweifelt allerdings, dass es lange anhält. tzis..mein kämpferschwein packt alles !!

die spritzer im gehege sind übrigens päppelbrei...schüssel auslecken und sich dann schütteln hat shadow gut drauf

• Hihi, was für ein niedlicher Kerl!

Dass die Kleinen auf Mama herumturnen dürfen, erleben wir nur ganz selten mal...unsere Wuschel hat mal ihr dickes Einzelkind Xamy herumgetragen, und das bis zur Trennung von 3 Wochen!! Sie war damals toootal ruhig und dem Kleinen hat's natürlich Spaß gemacht :lol:

Das Aussehen vom Shadow erinnert mich an unsere Rehani...oder Malibu...die sahen auch so aus, hatten nur noch am Kopf Haare. Wird wieder! *feste Daumen drück* :)

• er hat ja schon einen weissen flaum bekommen, also das fell ist am wachsen. er war ja wirklich wie ein skinny..nur haut.

er ist 4 wochen alt und wiegt 100 gramm. seine gschweister das doppelte...aber da kommt er auch noch hin.

ich werd jedenfalls alles versuchen, damit ich ihn so lang wie möglich behalten kann. handaufzuchten abzugeben ist schwerer als ich dachte.

er ist soooo frech..

und ja, die ohren...wie die wackeln beim rufen...das kann sich kaum einer vorstellen :lol:

• na immerhin wächst das fell wieder. ist zwar noch kurz, aber es wächst. sie ist wie ein hund. immer wenn ich vorbeigehe kommt sie an den käfigrand und muigt. ich kann sie dann streicheln wie ich will. total süss.

ich glaube sie ist schon eine oma so wie ihr körper aussieht und sich verhält. sie braucht sicher länger zum erholen. ich denke, wenn ihre kinder bis auf cosmo demnächst ausgezogen sind, dann wird sie wieder fitter. die hängen sich immer noch an ihre zitzen und sie lässt alles mit sich machen...dabei sind sie schon 4 wochen alt und normalerweise schon abgestillt.

mal sehen wann sich jemand für die süsse shadow interessiert.

• Hi Jeannine,

das sehe ich ja jetzt erst, war 'ne Weile offline. Der Kleine ist auch ohne Fell sooo süß. Ich freue mich, daß er es so weit geschafft hat, und das Fell wächst auch wieder. Und die Mama wird sich auch erholen, da bin ich mir sicher, bei Deiner Pflege.

Liebe Grüße
    Andrea

• hihi, ja stimmt, sie ist vom verhalten her wirklich wie maxi. jetzt wo du es sagst...

der doc sagte ich soll mit dem päppeln aufhören, er muss durchs fressen zunehmen, er ist alt genug um es zu schaffen.

aber was meint ihr wie der hier rumschreit??? herzzerreissend. aber ich weiß auch, dass es eine angewohnheit geworden ist...stimmt schon, dass es aufhören muss....