Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meine rampunierte notdame hat es geschafft. nachwuchs ist da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Sicher, dass er eine Erkältung eingefangen hat?

Wenn solche Kleinen mit dieser "Knister-Atmung" anfangen, ist das leider in den meisten Fällen der Anfang vom Ende... :cry::cry:

Gibst du dem Kleinen auch Traubenzucker in seine Päppelmilch?

Ansonsten würde mir noch einfallen, wenns wirklich ne Erkältung ist, den Kleinen inhalieren zu lassen...mit einem warmen Salzwasser.

• ich kenn so ein kleines Wutzi, das bereits mit 3 Tagen eine Lungenentzündung hatte und AB bekam.. ist mittlerweile 1 1/2Jahre alt, wiegt ca 500g und kommt schnell außer Atem, aber sonst gehts ihr ganz gut ;-)

Daumen sind natürlich gedrückt!

• traubenzucker hab ich bisher nicht mit reingemacht. ist das wirklich ok?
    ich war soooo stolz gestern, weil er schon auf 98 gramm war. und heute plötzlich dieses knacken beim atmen und 10 gramm weniger.

wieso geht das immer so schnell bei meeries.

seine päppelmischung besteht nun aus schmelzflocken, karotenbrei und herbi care..und wasser natürlich. das mag ersehr und damit nimmt er auch besser zua ls mit dem milchmix davor.

ich bin ja optimist und gehe erstmal davon aus, dass er es schafft!

• Ach Mensch, das tut mir aber leid :cry: Aber du hast recht, gib´bloss nicht die Hoffnung auf, vielleicht erholt er sich ganz schnell wieder.

Hier sind alle Daumen und Pfoten (und das sind nicht wenige, wie du weisst) gedrückt.

Gipfel

• ich hoffe es geht alles gut. wäre wirklich echt schade wenn er(sorry für den ausdruck :( ) eingeht....
    naja alles gute.

und kompliment für die reaktion das du denen geholfen hast.

und wenn dein geb schon war, dann:" HAPPY BIRTHDAY"^^

• Ja kannst du ihm geben, natürlich nur totaaal wenig, also nicht mehr wie ne Prise ;)

Außerdem könntest du ihm noch nen Vitaminsirup verpassen, wir verwenden immer "Sanostol", kannst ihm 1-2 Tropfen in den Päppelbrei tun. ;) Unsere stehen da voll drauf :)

• ich bin etwas erleichtert, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben sozusagen. er hat am tag vor seinem atemgeräusch 96 gramm gewogen, am tag darauf wollte er nicht so gut fressen und wogg nur noch 86 gramm.

aber er scheint das antibiotikum gut zu vertragen. es kam kein durchfall und kein appetitmangel. heut ehaut er wieder richtig rein und wiegt sage und schreibe 100 gramm *hüpf und freu*

also die atemgeräusche sind leiser geworden und die atmung ist nicht mehr so ruckartig. ich bin guter dinge, dass er es schafft :)

danke an alle daumendrücker. bitte weiterdrücken!!!

• es ist so toll!!! er war heut mit allen anderen morgends auf die obere etage gerannt und hat von allen am lautesten nach futter geschrien. mir sind fast die ohren abgefallen. wenn das schreien so gut klappt...

und dann hat er mir auf die waage geköttelt, hihi...ein miniköttel. kein durchfall vom AB *juchuuu*

• Zitat von Meerie-Mama

dankeschön ihr lieben!! bei so viel zuspruch wird er ja wohl durchkommen!!

mein birth war am 7. märz. danke für die glückwünsche nachträglich :)

Glückwunsch auch von mir nachträglich!

Die Babys sind sehr süüüüüß!

Ich ziehe meinen Hut, vor deinem Durchhaltevermögen! Wahnsinn :D