Meerschweinchen Pflege

Babys sind da !

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• ja natürlich wäre das fair...
    aber nicht wenn du gleich affig dann noch wegen rechtschreibung anfängst das is wohl meine sache

• Zitat von Fortresca

Yestörtchen, bleib ruhig, alles andere bringt uns doch hier nicht weter ;) Es geht um die Schweins und nicht ums angekratzte Ego *Keks reich*

Ui mit Schokostückchen? :lol:

Du hast Recht, ich werde wieder lieb sein (manchmal gehen auch mit mir die Pferde durch :oops: )

Männer-WG und kleiner Harem für den Papa scheint mir auch die beste Lösung zu sein (oder noch gaaaaaanz viele Weibchen dazu holen und ne gaaaaanz große Gruppe machen :wink: )

• naja für was, hier sind doch genug Leute die alles wissen...

Ich geb es zu ich wusste es vorher auch nicht, deswegen hab ich mich beim TA informiert.
    Ich hab Nadine schon geschrieben.

Wenigstens hab ich mich hier auch angemeldet um hilfe zu bekommen wegen meine Meerie Dame...

• naja hab 2 weibchen und 3 kerle und das geht nciht gut das hab ich mittlerweile gecheckt....

weiss nicht wielang das dauert bis man gelöscht wird ?

• Zitat von Miss_Yvi

Mirax wie ich schreibe is immerhin noch mein problem, ich wüsste nicht wieso ich mir hier mühe geben sollte auf schreibfehler und so zu achten...solange man lesen kann was das heisst........

Ich selbst habe Deine Rechtschreibung nicht kritisiert,sondern das Wort "asi" (damit bringe ich anderes in Zusammenhang) :wink:
    Rechtschreibung hilft zwar,Deine ist aber nicht sooo schlimm.

Schön,daß wir uns jetzt in "normalem" Ton unterhalten können :D

Also zurück zum Thema:
    Jeder hier hat Fehler im Umgang mit den Meeries gemacht,deshalb sind wir hier.Jeder lernt aus den Erfahrungen von den Anderen,nicht nur von Einem,sondern von allen!
    Auch Du kannst dazu beitragen,deshalb bitte auch ich Dich zu bleiben und uns von Deinen Meeries zu erzählen :D

• was gibt es gross noch über meine 3 babys zu erzählen sie wachsen und gedeihen... :D

Denen gehts allen super, und den eltern auch.

was bringt mir das bisschen wissen wenn ich das selber nur vom Tierarzt weiss...

• noch hab ich ihr nicht geschrieben ich muss da erst ein titel angeben :D

naja wollte mich nochmal endschuldigen mich hat das nur total sauer gemacht bin heute bissl durch den wind, alles heute scheisse gelaufen...

sorry nochmal...

Und mein bisschen wissen bringt hier keinen weiter...

und das hier leute sind die falsche sachen schreiben damit hätte ich eig. nicht gerechnet

• Aber gerade solche Erfahrungen kannst du doch den anderen mitteilen z.B. dein Schweinchen hat sich erkältet und du bekommst gute Hilfe von deinen TA, so dass es deinen Schweinchen wieder besser geht, dem nächsten der schreibt " Hilfe mein Schweinchen ist erkältet " dem könntest du genau diese Tipps die euch geholfen haben weiter geben.
    Fände es auch schade wenn du dich wegen so einen Vorfall hier abmelden würdest.

• Da schließe ich mich Fortresca an :lol:

...und erzählen kann man über die Meeries doch immer was,oder :wink:

Jeden Tag lassen sich besonders die Kleinen neuen Schabernack einfallen :lol:
    Ich erzähle z.B. gerne von unserem Trio und vergleiche das Verhalten,das futtern,usw. gerne mit Anderen,daran erkenne ich schnell was normal oder bedenklich ist :D

• danke Fortresca ...

Ach ich weiss nicht zumal ich hier sowieso selten bin..

Und das einzige was ich 100 % weiss is das man eine Dame mit höchstens 2 Kastrierten Böcken zusammen machen kann...

Und was weiss ich noch,,,Ja das Babys nach ca 1 Monat geschlechtsreif sind.

sie dürfen kein Brot, sie dürfen höchstens 1 bis 2 Blätter Eisbergsalat am Tag,sie drüfen pro Meerie ein Esslöffel trockenfutter nur bekommen am besten keins, aber wenn dann je ein Esslöffel.

Das eine Meerie Schwangerschaft 68-72 Tage dauert....

sonst weiss ich nicht genau, würde ich vllt. bei einer frage wissen