Meerschweinchen Pflege

Babys sind da !

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von Miss_Yvi

und mir wurde hier auch gesagt das meerie babys ab dem 3. monat geschlechtsreif sind und das stimmt auch nicht sondern nach 1 monat manchmal schon...

stell man vor ich hätte auf den manchen leute hier gehört

Seltsam, dass Artami dir gesagt hat, dass Mädels mit 3-5 Wochen, Böcke mit 250g geschlechtsreif werden....

Hier mal der Thread dazu: Schwanger oder nicht?

Warum erzählst du also, dass man dir hier falsche Infos gegeben hätte, wenn das doch garnicht stimmt?

*edit: Ich hab jetzt mal alle Threads überflogen, in denen du geschrieben hast und in keinem stand, dass du alle zusammen halten kannst. Im Gegenteil man hat dich sogar gefragt, was du machst wenn nur Böckchen fallen, weil du ja alle behalten wolltest (darauf hast du nicht geantwortet)... wäre schön, wenn du deine Aussage von vorhin noch aufklären würdest kommt mir nämlich alles sehr Spanisch vor...

• ich weiss wohl am besten was mir geschrieben wurde, und die eine hat zu mir geschrieben das meine babys mit ca 3 monaten geschlechtsreif sind...

ich glaube da auch mehr dem tierarzt, die Frau hat immerhin seid über 15 Jahren mit Meeries zutun und is wohl bestens infortmiert darüber....

Naklar @ pia kann das gut gehen, aber die Tierärtzin hat mir gesagt ich soll das Lieber nciht machen.
    Der Papa is schon kastriert und die 2 Babys sind über nächste woche dran.

ich weiss nun schon seid einer weile das 2 von mein babys männchen sind und das andere das ist ein weibchen...und mama und die kleine sind schon längst zusammen in einem käfig, und der papa ist auch schon drin.jetzt kommen noch mäxchen und bärchen über nächste woche dran, und dann werd ich mich nochmla mit der tierärtzin unterhalten...

Mir hatte schon mal jemand gesagt das, dass Forum hier meist sehr unhöfflich sein kann....

Und da ich nicht lüge, isset mir egal was du sagst Yestoertchen, ich weiss was mir erzählt wurde und gut is.

• @ Yestoertchen weil ich zum anfang meist nur per privat nachricht geschrieben habe... aber das scheint dir endgangen zu sein das man das kann wa

• Zitat von Miss_Yvi

Und da ich nicht lüge, isset mir egal was du sagst Yestoertchen, ich weiss was mir erzählt wurde und gut is.

Und zu dem Thread im Link oben fällt dir nix ein? Da hat man dir doch genau das Richtige gesagt?..... alles sehr komisch, was du hier so erzählst.....

Falls man dir was per PN geschrieben hat, kann man das natürlich nicht nachprüfen, aber man kann ja sehr wohl sehen, was dir auf deine Fragen in den Threads geantwortet wurde... und dort gab es solche Antworten nicht. Also frage ich mich, was das Ganze jetzt soll?

• Zitat von Miss_Yvi

@ Yestoertchen weil ich zum anfang meist nur per privat nachricht geschrieben habe... aber das scheint dir endgangen zu sein das man das kann wa

Entgangen (so schreibt man das nämlich, der Duden ist dein Freund) ist es mir ganz und garnicht, dir allerdings die Umgangsformen wie mir scheint....

• wie gesagt Yestoertchen mir wurde per PN geschrieben das die Meeries ab dem 3. Monat geschlechtsreif sind, wenn hier immer was anderes gesagt wird wem soll man denn da glauben...

und ich bin der festen überzeugung das man der Tierärtzing glauben kann, ich hab viel darüber gehört und eine Frau geht schon seid über 15 Jahren mit ihren Meeries dahin und sie ist sehr zufrieden

• willst mich verarschen oder was, ich kann wohl schreiben wie ich das will oder musst jetzt auf ein kleinen schreibfehler hinweisen.sowas is asi...naja ich meld mich hier sowieso ab,weil ich keine falschen infos brauche ich bleib lieber bei der Tierärtzin...

wenn ich mich hier schon gut ausgekannt habe hätte ich das auch gemacht, nur endschulde mal das ich hier neu war...

und ich wollte ja nciht das ganze forum angreifen sondern nur bestimmte personen.

Ausser Pia weil sie war wenigstens immer korrekt gewesen...

und die eine (ich sag aber kein name) hat mir geschrieben PER PN das ihr hier meist sowieso alle sehr unhöfflich seid.

• ich habe gesagt das der kerl und die mama und das eine weibchen in einem käfig sind.und das die anderen beiden kerle über nächste woche dranne sind aber damit meinte ich mit kastrieren ...

die Tierärtzin hat gesagt ich darf eine frau den papa und noch ein männchen zusammen setzen...

im moment versteht der papa die mama und die kleine sich super...

ich kann natürlich auch die beiden kleinen kerle zusamm in einem käfig lassen...

hab jetzt 2 viel grössere käfige

• Naja ich hatte von anfang an mit der geschrieben und sie kam mir halt so rüber als hätte sie ahnung...zumal ich selber vorher kaum wissen hatte...

Aber das mit dem ganzen forum angreifen wollte ich ja nicht, ich wollte einfach nur manche personen...

Mirax wie ich schreibe is immerhin noch mein problem, ich wüsste nicht wieso ich mir hier mühe geben sollte auf schreibfehler und so zu achten...solange man lesen kann was das heisst........

• könnte mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann ? Also komplett meine ich ....

naja die beiden kerle sind heute 1 monat alt. und über nächste woche sind die dran mit kastrieren ...

und die beiden jungs verstehen sich alleine ohne elter auch gut, und die anderen 3 verstehen sich auch super...

• Zitat von Miss_Yvi

ja ich freu mich auch weil die Tierätzin hat mehr erfahrung als du Yestoertcheng

Das auf jeden Fall :lol::lol::lol:

Aber das wäre auch andernfalls ein Armutzeugnis für nen TA, ich halte erst seit nen paar Monaten Meerschweinchen.

Allerdings kann ich mich auch informieren und wusste so zum Beispiel, dass Dinge wie drei Jungs, zwei Mädels net gehen (auch was dir die TÄ gesagt hat, nämlich zwei Kastraten, ein Mädel ist ne schwierige Konstellation, man sagt drei Weibchen pro Kastrat, wenn es mehrere Kastraten in der Gruppe gibt).

Im Übrigen schließe ich mich Fortresca an und füge dem noch hinzu, dass wenn man mich anzickt mit einer Reaktion rechnen muss, wenn du also willst, dass man freundlich zu dir ist, solltest du es genauso halten, das wäre nur fair, oder?

*edit: zum Löschen musst du Nadine ne PN schreiben, du weißt ja, wie das geht