Meerschweinchen Pflege

Babys sind da !

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Jaaa ich wieder :D

Und zwar gehts darum,ich hab heute wieder die Babys gewogen und bei Teddy is mir aufgefallen das,dass geschlecht irgendwie anderst aussieht als bei den anderen beiden.Bin mir nicht sicher hab auch schon Bilder vergleich gemacht die mir hier jemand geschickt hat, aber irgendwie weiss nicht seh ich da den Unterschied nicht wirklich bei Teddy.Ich wollte es Fotografieren ging aber nicht weil es bei Teddy zu dunkel ist. :?:

Gibt es noch andere möglichkeiten das rauszufinden ?

• Hi erstmal !

Wollte euch über meine Babys informieren :
    sie nehmen alle 3 schön zu und Eltern auch, allen gehts gut.

Und das beste hab heute schon beim Tierarzt angerufen, hab endlich ein super tierarzt gefunden eine U-Bahn Station nur von mir endfernt, hab im Inet auch gelesen das die Leute sehr zufrieden sind.Also Kunden haben geschrieben.
    Werde sie alle nach und Kastrieren lassen und dazu gleich untersuchen und krallen schneiden.
    Hab mich auch wegen futter und so informiert gleich.

so das wars erstmal ...

wollte uch nochmal danken besonders Pia & Gutelaunebearchen ...

• Wollte nur mal sagen das ihr meisten völlig falsch gelegen habt, hätte ich das so gemacht wie ihr gesagt hätte wären meine Meerie-Babys ToT

• hab bei einer Tierärztin angerufen die auf meeries spezialisiert ist.

und sie hat gesagt wenn der papa kastriert ist, darf er zur dame und danach darf noch ein meerie baby (männlich) dazu kommen sonst keines mehr sonst beissen die sich zu tode, und mir wurde hier gesagt wenn ich alle kastriert habe männchen das ich alle zusammen machen kann männchen und weibchen.aber das stimmt auch nicht.
    und mir wurde hier auch gesagt das meerie babys ab dem 3. monat geschlechtsreif sind und das stimmt auch nicht sondern nach 1 monat manchmal schon...

stell man vor ich hätte auf den manchen leute hier gehört

• Dass kann ich so jetzt alles gar nicht glauben, da hier allseits bekannt ist das Böckchen ab einen Gewicht von 250gr. geschlechtsreif sind. Gemeint waren wohl eher 3 Wochen.
    Mit dem 2 Böckchen zu einen Weibchen ist es auch so ne Sache, es kann gut gehen muss aber nicht. Ich halte auch eine Gruppe mit 3 Damen und 3 Kastraten und eigentlich funktioniert sie sehr gut. Da gibt es keinerlei gebeiße oder ähnliches.